Welche Handys sind AR fähig?
Samsung
- Samsung Galaxy Note 8.
- Samsung Galaxy Note 9.
- Samsung Galaxy S7 / S7 Edge.
- Samsung Galaxy S8 / S8+
- Samsung Galaxy S9 / S9+
- Samsung Galaxy A5 (2017)
- Samsung Galaxy A6 (2018)
- Samsung Galaxy A7 (2017)
Was ist AR auf dem Handy?
Was ist Augmented Reality (AR)? Bei AR werden mithilfe Ihres Geräts digitale Inhalte in die reale Welt integriert. Im Gegensatz zur Virtual Reality (VR) benötigen Sie keine Headsets, Goggles oder sonstige zusätzliche Ausrüstung. Sie brauchen dafür nur die Kamera Ihres Geräts und eine AR-App.
Was ist Android AR?
Augmented Reality (dt. erweiterte Realität, kurz: AR) lässt die Wirklichkeit und die virtuelle Welt verschmelzen. In der Gaming-Branche ist die moderne Technologie schon seit einigen Jahren im Einsatz – bis jetzt konzentrieren sich die Entwickler dabei überwiegend auf mobile Geräte mit Android oder iOS.
Was braucht man für AR?
Technische Voraussetzungen für AR:
- Display mit hoher Auflösung.
- Kameras.
- GPS-Sensoren.
- Mikrofon.
- Kopfhörer.
- Leistungsstarke Prozessoren.
- Großer Speicher.
- Lange Akkulaufzeit.
Was ist ARCore App?
ARCore ist eine Augmented Reality-Programmierschnittstelle für Android-Geräte. Das System wurde erstmals im August 2017 von Google vorgestellt und am 1. März 2018 veröffentlicht.
Wie funktioniert ARCore?
ARCore besteht aus drei Elementen: Bewegungsverfolgung, bei der der Standort eines Telefons anhand interner Sensoren und Videos ermittelt wird, sodass Sie Objekte anheften und um sie herumgehen können; Umweltverständnis, bei dem die Kamera eines Telefons verwendet wird, um flache Oberflächen zu erkennen; und …
Was ist Samsung AR?
Willkommen in der AR-Zone von Samsung! Das sind persönliche 3D-Avatare, die Du mit einem Selfie und der Software Deines Samsung-Smartphones zum Leben erweckst. Dabei erkennt die Kamera wesentliche Gesichtsmerkmale wie Augen, die Nase und den Mund und stellt sie entsprechend dar.