Was ist die Abkurzung DDoS?

Was ist die Abkürzung DDoS?

Die Abkürzung DDoS steht für Distributed Denial Of Service. Ein DDoS-Angriff ist ein Typ einer DoS-Attacke, bei dem mehrere gekaperte Systeme dazu benutzt werden, gegen das Zielsystem einen Angriff durchzuführen.

Was ist das Nachspiel eines DDoS-Angriffs?

Schlimmer allerdings ist das Nachspiel eines DDoS-Angriffs: Für betroffene Unternehmen und Organisationen kann er erhebliche wirtschaftliche Schäden bedeuten. Abhängig von der Verkaufszeit kann der Umstand, wenige Minuten nicht erreichbar zu sein, schnell zigtausend Euro an entgangenen Gewinnen kosten.

Wie stark ist die Häufigkeit von DDoS-Angriffen?

Als Folge hat die Häufigkeit und Stärke von DDoS-Angriffen im Verlauf stark zugenommen. Allein in 2019 wurde ein Anstieg um 180 Prozent im Vergleich zum Vorjahr festgestellt. Was auch immer die Motivation dahinter sein mag: leichterer Zugang ist ein wichtiger Anreiz für kleinere DDoS-Angriffe.

Was empfiehlt sich für eine DDoS-Attacke?

Hier empfiehlt sich die Vorschaltung entsprechender Abwehrmechanismen. Zwar bieten IPS und Firewalls einen gewissen Schutz, jedoch sind diese Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf eine DDoS-Attacke unzureichend, da diese Form der Cyberkriminalität von einer gewissen Raffinesse geprägt ist und flexibel ablaufen kann.

Was sind volumenbasierte DDoS-Angriffe?

Volumenbasierte DDoS-Angriffe werden auch treffend als “Floods” ( Überflutung) bezeichnet. Dies ist der grundlegendste Typ und ist die Definition eines DDoS-Angriffs. 2.

Sind sie Opfer eines DDoS-Angriffs geworden?

Möglicherweise sind Sie Opfer eines DDoS-Angriffs geworden, dem Englischen Kürzel für “Distributed Denial of Service”. Das Prinzip dahinter ist simpel: Der Angreifer schickt eine Flut von Datenpaketen an den Server, bis dieser der Last nicht mehr standhalten kann und das Handtuch wirft.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben