Kann man gerne mit einer kleinen Verzögerung streamen?
Es kann verschiedene Gründe haben, warum man gerne mit einer kleinen Verzögerung streamen möchte. Während einige Stream am Liebsten den Delay komplett deaktivieren, um so beispielsweise immer live und schneller mit dem Chat interagieren zu können, so gibt es manchmal auch Anlässe wo ein Delay sehr praktisch ist.
Warum verzögert man den Livestream?
Twitch und alle anderen Streaming Plattformen verzögern den livestream um 5-10 Sekunden. Das hat den Grund das man bei Online Spielen wie zb Csgo, COD oder BF nicht Nachverfolgen kann wo sich der Streamer aufhält und ihm so zu schaden. Equipment vielleicht nicht das beste.
Wie lange dauert die Latenz von Livestream?
Die normale Latenz von Livestream auf allen unseren Accounts beträgt ca. 10 – 16 Sekunden per HTML5 Video. Bei einer Konfiguration für geringe Latenz: In der Summe lässt sich die Übertragungs-Latenz für die breite Masse der Zuschauer auf 5-12 Sekunden reduzieren.
Wie kann man die Aufnahme verzögern?
In den erweiterten Einstellungen findet man wiederum unter „Streamverzögerung“ eine Funktion mit der man den Stream eine bestimmte Dauer verzögern kann. Dabei wird die Aufnahme erst lokal auf dem PC gespeichert und mit dem eingestellten Delay an Twitch oder an eine andere Streaming-Plattform übermittelt.
Wie kannst du einen Livestream starten?
Rufe hierzu die YouTube Gaming-Website auf und melde Dich mit Deinen Anmeldedaten an. Rechts oben neben Deinem Profilbild findest Du den Menüpunkt „Livestream starten”. Klicke diesen an und wähle aus, ob Du ein – beispielsweise auf dem Smartphone – bereits erstelltes Video hochladen möchtest oder einen Stream starten willst.
Wie ist das Live-Streaming bei YouTube möglich?
Das Live-Streaming erfolgt bei YouTube über Software von Drittherstellern, die Du Dir in Form von XSplit Broadcaster für Deinen Desktop oder als Elgato Game Server (kostenpflichtig und für Inhalte von der Xbox, PlayStation oder Wii U) herunterladen kannst.