Wie lange dauert die Ermittlung des Leerlaufs?
Leider ist es laut Microsoft-Definition etwas komplexer. Zur Ermittlung des Leerlaufs überprüft der Aufgabenplanungsdienst alle 15 Minuten, ob das System sich im Leerlauf-Modus befindet. Als erstes Kriterium wird ermittelt, ob der Bildschirmschoner gestartet ist.
Was ist mit der Bezeichnung Leerlauf gemeint?
Hörte sich nach einer lösbaren Aufgabe an, was sich allerdings schnell zu einer Herausforderung entwickelte. Bei der Bezeichnung „Leerlauf“ war ich davon ausgegangen, dass es sich der Rechner im Leerlauf befindet, wenn er nach einer kurzen Zeit merkt, dass derzeit nichts zu tun ist. Leider ist es laut Microsoft-Definition etwas komplexer.
Wie hast du mit hoher CPU-Auslastung zu tun?
Wenn du mit dieser Art alltäglicher hoher CPU-Auslastung zu tun hast, solltest du alle Hintergrundprogramme und Registerkarten schließen, die du nicht verwendest, dann zum Task-Manager zurückkehren und prüfen, ob sich die Situation geändert hat. Dabei darf nicht vergessen werden, dass hohe CPU-Auslastung beim Multitasking normal sein kann.
Wie hoch ist die maximale Temperatur von einem CPU?
Auch bei der Frage nach der maximalen Temperatur von dem CPU gibt es wie bei der normalen Angabe wieder keine generelle Aussage, weil dieses wieder von Modell zu Modell unterschiedlich ist. In der Regel liegt die maximale Temperatur bei normalen Desktop- und Notebook-Prozessoren bei rund 70 bis 100…
Warum sollte ein Programm im Leerlauf ausgeführt werden?
Eigentlich sollte ein Programm mit gewissen Parametern ausgeführt werden, wenn das System sich im Leerlauf befindet. Dieses sollte über die Aufgabenplanung realisiert werden. Hörte sich nach einer lösbaren Aufgabe an, was sich allerdings schnell zu einer Herausforderung entwickelte.
Was ist eine Leerlaufschaltung?
Eine entsprechende Schaltung wird als Leerlaufschaltung bezeichnet. Die Spannung, die an einer elektrischen Quelle im Leerlauf gemessen wird, nennt man Leerlaufspannung (Bild 2a).