Was ist eine Verbreitung?
Verbreitung: die (bewusste oder unbewusste) Handlung des Verbreitens; eine Sache weitergeben und somit vervielfachen; der Zustand, in einem bestimmtem Raum oder in einem gewissen Maße verbreitet zu sein
Wie wird das Wort Verbreitung verwendet?
Das Wort Verbreitung wird in den letzten Jahren oft in Kombination mit den folgenden Wörtern verwendet: Deutschland, Virus, Menschen, Ausbreitung, Maßnahmen, Pandemie, Covid-19, verbreitet, Studie, Bevölkerung, zeigt, China. Die Darstellung mit serifenloser Schrift, Schreibmaschine, altdeutscher Schrift und Handschrift sieht wie folgt aus:
Was ist die korrekte Schreibweise von Verbreitung?
Die korrekte Schreibweise ist Ver·brei·tung. Außerdem findest du Wörter die Vor und Nach Verbreitung stehen, Zeitformen und verschiedene Bedeutungen.
Was ist das Verbreiten?
1) die (bewusste oder unbewusste) Handlung des Verbreitens; eine Sache weitergeben und somit vervielfachen 2) der Zustand, in einem bestimmtem Raum oder in einem gewissen Maße verbreitet zu sein
Verbreitung, 1) Distribution, das Gebiet des aktuellen Auftretens einer Art oder einer höheren systematischen Gruppe.
Wie wird die Verbreitung einer Art bestimmt?
Die Verbreitung (Arealgröße) einer Art wird von deren ökologischer Potenz, ihrer Ausbreitungsfähigkeit ( Vagilität; Ausbreitung, vagil) und dem Ort und Alter ihrer Entstehung ( Artbildung) bestimmt. Je älter eine Art, um so größer (potentiell) ist ihr Verbreitungsgebiet ( age-and-area-Regel, Kontinentaldrifttheorie ).
Wie werden die Verbreitungsgrenzen erreicht?
Die Verbreitungsgrenzen werden dementsprechend dort erreicht, wo einer oder mehrere dieser Ansprüche nicht mehr erfüllt werden. Der möglichen (potentiellen) Verbreitung steht die tatsächliche Verbreitung gegenüber, die durch die Wirkung konkurrierender Arten ( Konkurrenz) häufig eingeschränkt ist.