Was ist schön auf Mallorca?
Inselführer: Die 11 schönsten Orte auf Mallorca
- Valldemossa: Pittoreske Bergidylle.
- Fornalutx: das schönste Dorf Mallorcas.
- Deìa: Künstlerdorf in der Tramuntana.
- Soller: Gaudi-Architektur trifft Hafenflair.
- Pollenca: Römische Geschichte mit Ausblick.
- Alcudia: Inselflair in alten Mauern.
- Artà: Geheimtipp mit Wallfahrtskirche.
Welche Seite von Mallorca ist wärmer?
Die südliche Region Mallorcas nennt sich Migjorn, das ist das mallorquinische Wort für Mittag. Zurecht, denn in Mallorcas wärmster Ecke (17 Grad im Jahresdurchschnitt) herrscht eigentlich immer Siesta-Laune.
Wohin nach Mallorca als Paar?
Catedral de Mallorca. 15.610. Kirchen & Kathedralen. Jetzt geöffnet.
Wo leben Reiche auf Mallorca?
Die begehrtesten Gegenden sind die Altstadt und das beschauliche Calatrava-Viertel, das Künstlerviertel Santa Catalina (mit einem großen Markt und zahlreichen Restaurants und Bars) sowie das gemütliche, alte Fischerdorf Portixol.
Was sind die schönsten Urlaubsorten auf Mallorca?
Ein besonderes Highlight in der Gegend ist der Naturpark s’Albufera. Unsere Reise zu den schönsten Urlaubsorten auf Mallorca geht weiter im Südwesten der Insel. Dort liegt das Örtchen Paguera, eingebettet zwischen Gebirgszügen und Sandstränden. Im Zentrum von Paguera wirkt es, als wäre die Zeit stehen geblieben.
Was sind die schönsten Badeorte auf Mallorca?
Die Badeorte an der Nordost- und der Nordküste Mallorcas sind hingegen der perfekte Ausgangspunkt für Abstecher zu den 200 m hohen Steilklippen am Cap Formentor und in den Naturpark S’Albufera. Pollença ist eine 16.000 Einwohner zählende Kleinstadt am Rand der Serra de Tramuntana.
Wer ist der bekannteste Strand auf Mallorca?
Playa de Palma. Er ist der bekannteste Strand auf Mallorca und darf natürlich nicht auf der Liste der schönsten Strände fehlen, der Strand von Palma de Mallorca. Er ist das Synonym für deutschen Partytourismus und in Deutschland vor allem als Ballermann bekannt.
Was sind die schönsten Bergdörfer Mallorcas?
Die schönsten Bergdörfer Mallorcas liegen in der Serra de Tramuntana. Eigentlich lohnt sich hier überall ein Besuch, denn allein schon die Ausblicke von den Dörfern sind meist überwältigend. Es gibt aber ein paar Highlights, die einen ganz besonderen Charme verströmen: