Was bedeutet Blaise?

Was bedeutet Blaise?

Blaise ist eine französische Form des Namens Blasius. Die Bedeutung leitet sich wahrscheinlich aus dem Griechischen her und lautet „der Königliche“. Aus dem Lateinischen übersetzt würde Blaise „der Lispelnde“ bedeuten.

Woher kommt der Name Blaise?

Was bedeutet der Name Blaise und woher kommt er? französische Form von Blasius (Bedeutung vermutlich: der Königliche, auch: der Lispelnde).

Wie spricht man Blaise aus?

Substantiv, m, Vorname Worttrennung: Blaise, kein Plural. Aussprache: IPA: [blɛz]

Woher stammt der Name Jaqueline?

Jacqueline ist die weibliche und französische Form von Jakob. Der Name kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Gott möge schützen“.

Wie spricht man Blaise Pascal aus?

Blaise Pascal [blɛz paskal] (* 19. Juni 1623 in Clermont-Ferrand; † 19. August 1662 in Paris) war ein französischer Mathematiker, Physiker, Literat und christlicher Philosoph.

Wann hat Jaqueline Namenstag?

Der Namenstag für Jacqueline ist am 26. Januar, 31. Januar, 8. Februar, 3. Mai, 10.

Wo studierte Blaise Pascal?

Etienne Pascal fand als hochgebildeter Jurist in Paris schnell Anschluss in der Gesellschaft der Intellektuellen und machten auch seinen Sohn mit vielen Gelehrten bekannt. Blaise Pascals ausgeprägtes mathematisches Talent fiel einigen Wissenschaftlern bereits auf, als er noch keine sechzehn Jahre alt war.

Was sind die französischen Vornamen?

Französische Vornamen Es ist heutzutage nicht selten, dass der Ochsentreiber Arthur, Alfred oder Alphonse heißt und der Graf Thomas, Pierre oder Jacques. Das unwiderstehliche Eindringen des Neuen ist überall festzustellen. (Victor Hugo in “Les Misèrables”, 1862)

Wie war die Vergabe der Vornamen in Frankreich geregelt?

Bis 1993 war die Vergabe der Vornamen in Frankreich streng geregelt. Es waren nur traditionelle Namen zugelassen. Regionaltypische Vornamen, beispielsweise aus der Provence oder der Bretagne, wurden oft nicht erlaubt.

Was ist der französische Vorname Dominique?

Der französische Vorname Dominique ist die weibliche Form von Dominikus und bedeutet „dem Herrn zugehörig“ bzw. „Gottes Kind“. Eltern wählen den Vornamen gerne für Kinder, die am Sonntag geboren werden. Kurz, prägnant und wunderschön: Emma belegt – verständlicherweise – immer wieder den ersten Platz auf der Hitliste französischer Mädchennamen.

Was ist die französische Form von Nikolaus?

Die französische Form von Nikolaus wird im Altgriechischen als „Sieg des Volkes“ übersetzt. Ob auf Englisch, Deutsch oder eben Französisch: Paul ist überall auf der Welt ein beliebter männlicher Vorname und ist die Kurzform von Paulus.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben