Wann ist eine Folge arithmetisch?

Wann ist eine Folge arithmetisch?

Eine Zahlenfolge, für die an=a1+(n−1)d gilt, heißt arithmetische Folge. Eine arithmetische Folge ist dadurch charakterisiert, dass aufeinanderfolgende Glieder stes den gleichen Abstand d haben. Jedes Folgeglied (außer dem ersten) ist das arithmetische Mittel seiner benachbarten Glieder.

Was sind Vorstellungen von Rechenoperationen?

Mentale Operationsvorstellungen aufbauen. Auf der Grundlage des Handelns mit Materialien, des Zeichnens von Bildern und des gemeinsamen Nachdenkens über konkrete Rechenoperationen gilt es dann, mentale Vorstellungen (Grundvorstellungen) aufzubauen.

Was sind die Grundoperationen in der Arithmetik?

Von den vier Grundrechenarten werden in der Arithmetik die Addition und die Multiplikation als Grundoperationen und die Subtraktion und die Division als abgeleitete Operationen angesehen. Für die beiden Grundoperationen gelten eine Reihe von Rechenregeln, wie die Kommutativgesetze, die Assoziativgesetze und die Distributivgesetze.

Was sind die vier Grundrechenarten in der Arithmetik?

Von den vier Grundrechenarten werden in der Arithmetik die Addition und die Multiplikation als Grundoperationen und die Subtraktion und die Division als abgeleitete Operationen angesehen.

Wie kann die Arithmetik verstanden werden?

Die Arithmetik kann als Teil der Algebra verstanden werden, etwa als „Lehre von den algebraischen Eigenschaften der Zahlen“. Die Arithmetik leitet zur Zahlentheorie über, die sich im weitesten Sinn mit den Eigenschaften der Zahlen beschäftigt. Die Arithmetik ist ein Kalkül. Als Wissenschaft wurde die Arithmetik von den Griechen begründet.

Wie wurde die Arithmetik begründet?

Als Wissenschaft wurde die Arithmetik von den Griechen begründet. Aus der vorgriechischen Zeit sind uns zum Beispiel von den Ägyptern und den Babyloniern lediglich empirische Regeln zur Lösung von Aufgaben aus dem praktischen Leben überliefert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben