Was ist die Gewichtsreduktion von Oculus Quest 2?
Oculus Quest 2 bringt 516 Gramm auf die Waage, das sind ca. 58 Gramm weniger als die Original-Quest. Die Gewichtsreduktion von über 10 Prozent kommt zu einem guten Stück dadurch zustande, dass Facebook die robuste Gummi-Kopfhalterung durch ein wesentlich leichteres und weniger hochwertiges Kopfband aus Stoff ersetzte.
Wann kommt Oculus Quest 2 auf den Markt?
Der Nachfolger von Facebooks autarkem Virtual-Reality-Headset heißt Oculus Quest 2, kommt am 13. Oktober auf den Markt und wird 350 Euro kosten (64-GByte-Version).
Ist die Oculus Quest 2 eine VR-Brille?
Die Oculus Quest 2 eine sogenannte All-In-One VR-Brille. Das bedeutet, dass keine weitere Hardware zur Benutzung benötigt wird, wie zum Beispiel eine PlayStation oder ein Gaming-Computer.
Hat die Quest 2 Probleme mit der Inbetriebnahme?
Probleme mit der Inbetriebnahme gibt es nicht. Die Quest 2 hat ein deutschsprachiges Interface und kann vollumfänglich mit allen zur Verfügung stehenden Apps genutzt werden. Bei Amazon Frankreich könnt ihr die Oculus Quest 2 ganz normal kaufen. Tipp: Rechtsklick auf die Webseite und “Übersetzen” wählen.
Kann man die VR-Brille auf die Oculus Quest 2 zaubern?
Somit kann die VR-Brille alle PC VR-Spiele abspielen. Wenn man zudem über einen (mehr oder weniger) guten Router ( diesen verwende ich – Aktuell würde ich jedoch ein Wifi 6 Router bevorzugen) und die Software Virtual Desktop verfügt, kann man sogar kabellos die Inhalte des PCs auf die Oculus Quest 2 zaubern.
Wann kommt Oculus Quest 2 in Deutschland auf den Markt?
Oculus Quest 2 kam am 13. Oktober 2020 offiziell in den Handel, ist in Deutschland jedoch weiterhin nicht erhältlich. Der Grund ist ein anhaltender Rechtsstreit (siehe Artikel Oculus Quest 2: Deutschland-Start weiter auf der Kippe). Wann die VR-Brille hierzulande auf den Markt kommt und ob überhaupt, ist derzeit völlig offen.
Wie groß ist der interne Speicher von Oculus?
Beim internen Speicher zeigt sich Oculus weniger kleinlich und verdoppelt diesen im Vergleich zum Vorgänger: Statt 64 GB mit der Option auf 128 GB gibt es nun 64 GB mit der Möglichkeit 256 GB zu wählen. Neben den inneren Werten will Facebook die Ergonomie des Headsets und der Controller verbessert haben.