Welche Wirkung haben Mondsteine?
Der Stein stärkt unsere intuitiven Kräfte und gilt in vielen Regionen als der „Stein der Frauen“. Besonders in den Wechseljahren kann der Mondstein helfen, den Hormonhaushalt zu regulieren. Gleichzeitig steht er für Fruchtbarkeit und kann bei einem Kinderwunsch unterstützend sein.
Welcher Stein ist gut für die Fruchtbarkeit?
Rosenquarz: Er gilt seit jeher als Stein der Fruchtbarkeit und ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz, da er es für alles Schöne öffnet.
Was ist der Mondstein für die Menschen?
Er sollte die Kräfte des Mondes auf der Erde verstärken und die Menschen vor Krankheiten bewahren. Der Mondstein wird den Tierkreiszeichen Krebs, Fisch und Steinbock zugeordnet. Darüber hinaus dient er als Symbolstein für Mond, Venus und Neptun. Er ist als Monatsstein dem Juni zugehörig.
Was soll mit dem Mondstein in Verbindung gebracht werden?
Der Mondstein wird besonders mit der Anregung der Zirbeldrüse und ihrer Melatoninproduktion in Verbindung gebracht. Dadurch kann bei beiden Geschlechtern die Intuition gestärkt werden. Zudem soll es auch eine Wirkung des Steines auf andere Hormondrüsen geben.
Wie wirkt der Mondstein auf die Haut?
Der Mondstein wirkt auf die Haut, sodass vor allem durch Hormone ausgelöste Hautkrankheiten verschwinden, wie Akne, fettige Haut oder Warzen. Außerdem stärkt der Stein die Knochen und harmonisiert das Hormonsystem, hilft bei allen Erkrankungen des Unterleibs und wirkt bei Stoffwechselerkrankungen, Diabetes,…
Wie ist der Mondstein mit der Intuition in Verbindung gebracht?
Genauso wie der Mond mit der Intuition in Verbindung gebracht wird, so soll auch der Mondstein dazu angetan sein, unsere intuitiven Kräfte zu verstärken. Er gilt auch als Stein, welcher in besonderem Maße die Weiblichkeit unterstützen und entfalten kann. Preis inkl. MwSt., zzgl.