Ist die Katze in ihrem Garten begraben?
Katze im Garten begraben Im Prinzip ist die Bestattung Ihrer Katze in Ihrem Garten legal. Zum einen muss es sich bei dem Garten um Ihr Privatgrundstück handeln. Ein kleines Tier können Sie ohne weiteres in Ihrem Garten bestatten. Diese werden in der Regel gestattet, sofern Ihre Katze nicht an einer meldepflichtigen Krankheit gestorben ist.
Ist die Bestattung ihrer Katze im Wald legal?
Im Prinzip ist die Bestattung Ihrer Katze in Ihrem Garten legal. Jedoch müssen Sie dabei einige Sachen beachten. Zum einen muss es sich bei dem Garten um Ihr Privatgrundstück handeln. Eine Bestattung im Wald ist beispielsweise illegal. Das kann Sie bis zu 15.000 Euro Bußgeld kosten.
Ist ihre Katze gestorben?
Ist Ihre Katze gestorben, dürfen Sie Ihr verstorbenes Haustier in Ihrem eigenen Garten begraben. Erlaubt sind Haustierbegräbnisse immer dann, wenn es sich um ein Privatgrundstück handelt, das nicht in einem Wasserschutzgebiet liegt.
Ist die Katze verstorben und litt unter einer ansteckenden Krankheit?
Ist die Katze verstorben und litt unter einer ansteckenden Krankheit, müssen Sie vom Grab im Garten Abstand nehmen. Die Ruhestätte Ihres tierischen Partners muss außerdem im Abstand von einem bis zwei Metern von öffentlichen Wegen und Plätzen liegen. Ebenso vorgegeben ist, wie tief Sie Ihr Haustier im eigenen Garten begraben müssen.
Welche Entfernung darf eine Katze begraben werden?
Das betreffende Grundstück darf nicht in der Nähe eines Wasserschutzgebietes liegen. Das Grab selbst muss einen Abstand von einem Meter, besser jedoch von zwei Metern, zu öffentlichen Flächen haben. Verstarb die Katze an einer meldepflichtigen Krankheit oder litt sie unter einer solchen, so darf sie nicht im eigenen Garten begraben werden.
Kann ich Hund oder Katze im Garten beerdigen?
Hund oder Katze im Garten beerdigen – Vom eigenen Haustier Abschied zu nehmen ist meist für die ganze Familie eine traurige Angelegenheit. Schließlich haben sowohl Eltern als auch Kinder das Tier über Jahre hinweg liebgewonnen, betrachten es häufig ganz selbstverständlich als Teil der Familie.