Was heisst Bulgogi?
Bulgogi (wörtlich übersetzt: „Feuerfleisch“) ist ein Fleischgericht der koreanischen Küche. In Korea gilt es als Festtagsgericht. Der Name „Feuerfleisch“ deutet weniger auf die Schärfe des Gerichts als vielmehr auf die Zubereitung über offenem Feuer hin.
Was ist Hotgogi?
Der Schwerpunkt des „Mmaah“ liegt auf Bulgogi, wörtlich übersetzt: Feuerfleisch, also koreanisches Barbecue. Mal in der klassischen Variante mit mariniertem Rind, mal mit Hähnchen, „Hotgogi“ nennen sie das hier. Bei der Hauptspeise fällt die Wahl aufs „Bulgogi BBQ Classic“, serviert auf einem kleinen Pappteller.
Wie schmeckt Bulgogi?
Im Gegenteil – das koreanische Fleischgericht schmeckt würzig-süß. Der Name deutet weniger auf die Schärfe des Gerichts, sondern auf die Zubereitung über offenem Feuer hin. Aber keine Bange, es reicht auch eine gut beschichtete Pfanne auf einem normalen Herd. Am besten schmeckt Bulgogi zu Reis und Wokgemüse.
Wie spricht man bulgogi aus?
Die Aussprache von „Bulgogi“ ist zum Glück nicht sehr kompliziert. Es wird fast so ausgesprochen, wie es geschrieben wird, nämlich „bul gow gee“.
Welches Fleisch essen Koreaner?
Die koreanischen Oberschichten aßen traditionell Fleisch, sowohl Rindfleisch und Schweinefleisch als auch Lammfleisch und Huhn sowie Wild.
Wie viel kostet Korean BBQ?
All das wird je nach Menü – vier Varianten zwischen 26 und 49 Euro pro Person gibt es – hübsch angerichtet und meist in dünnen Scheiben vorgeschnitten.
Wie wird Bulgogi zubereitet?
Für Bulgogi wird meist Kronfleisch vom Rind genutzt und in einer süßlichen Marinade aus Sojasauce, Zucker, Frühlingszwiebeln und Gewürzen mariniert. Das Fleisch wird üblicherweise zunächst mit einer Schere direkt am Tisch in dünne Vierecke oder Streifen mundgerecht zerteilt und anschließend ebenfalls am Tisch auf einem Grill zubereitet.
Welche Varianten gibt es für Bulgogi?
Es gibt außer den Klassikern mit Rind- oder Schweinefleisch auch Varianten mit Geflügelfleisch oder Kugelfisch, der zubereitet als Fugu bezeichnet wird. Für Bulgogi wird meist Kronfleisch vom Rind genutzt, das in einer süßlichen Marinade aus Sojasauce, Zucker, Frühlingszwiebeln und Gewürzen mariniert wird.
Ist es möglich Ein Koreanisches Barbecue zu besuchen?
Eine perfekte Möglichkeit ein koreanisches Barbecue zu erleben, ist es, ein koreanisches Restaurant, welches auf das Grillen spezialisiert ist, zu besuchen. In Deutschland findest du häufig auch koreanische Restaurants, die neben normalen Speisen auch ein Barbecue anbieten.
Wie liebt man das Grillen in Südkorea?
In Südkorea liebt man das Grillen! Bei dem koreanischen Barbecue kommt es vor allem auf das Beisammensein mit Freunden, Familie und Kollegen an. Dazu werden unzählige Gemüsebeilagen und saftig gewürzte Fleischsorten direkt am und „im“ Tisch gegrillt und serviert. Für mich ist es das BESTE Grillerlebnis, was es gibt.