Wo den Bart am Hals rasieren?
Der unterste Punkt sollte immer Dein Kehlkopf sein. Jetzt ist etwas Vorstellungskraft nötig: Gehe von der Außenseite Deines Ohres in einer leicht geschwungenen Linie bis zum Kehlkopf und genauso wieder hoch zum anderen Ohr. Das ist die untere Grenze für Deinen 3-Tage-Bart. Darunter gilt: Hals rasieren.
Wie soll ich mein Bart rasieren?
Sollten deine Barthaare nass sein, dann tupfe sie mit einem Handtuch gründlich ab. Rasiere deinen Bart mit deinem Rasierapparat. Lasse den Rasierapparat dabei gleichmäßig und nur mit leichtem Druck über die Haut gleiten. Ziehe die Haut dabei nach Bedarf glatt.
Wie lange darf der Bart sein?
Als Faustregel gilt aber: 0,5 mm gelten noch als Bartschatten und noch nicht als 3-Tage-Bart. 1,5 mm lang etwa ist der klassische 3-Tage-Bart. 2,5 mm bis 3,5 mm brauchen blonde Haare, um als 3-Tage-Bart erkennbar zu sein.
Wie bringt man einen Bart in Form?
Mit einer Rundbürste, Föhn und Bartwachs oder Bartwichse kannst du deinem Vollbart die perfekte Form verleihen. Dabei darauf achten, dass der Föhn nicht zu heiß eingestellt ist, da das deine Barthaare nur austrocknen würde. Setze die Bürste direkt am Ansatz an und ziehe die Barthaare über ihre gesamte Länge glatt.
Wann soll ich mein Bart rasieren?
Wer ein glattes Gesicht haben will, sollte regelmäßig dafür sorgen, dass kleine Bartstoppel entfernt werden. Im Gegensatz zu einem gepflegten 3-Tage-Bart stören die kleinen Härchen optisch. Je nachdem, wie schnell die Gesichtsbehaarung nachwächst, kann tägliches Rasieren erforderlich sein.
Kann ich deinen Bart wachsen lassen?
Wenn du deinen Bart auf natürliche Weise wachsen lassen willst, kann das auch gut aussehen und ist leichter zu pflegen. Für die meisten von uns fühlt es sich aber unangenehm an und sieht zu ungezähmt aus. Außerdem wirkt der stufenlose Übergang von Bart zu Brusthaar wie die letzte Stufe deiner Metamorphose zum Werwolf.
Welche Möglichkeiten gibt es für einen „kürzeren“ Bart?
Wenn Sie sich für einen „kürzeren“ Bart entscheiden, gibt es zwei Möglichkeiten den Bartwuchs abzurunden: Je nachdem, was Ihnen besser gefällt, kann am Unterkiefer eine „U“ oder „V“ Form rasiert werden. ( Mehr zum Thema Bartrasur lesen Sie hier)
Was ist die gelbe Linie des Barts?
Die gelbe Linie wird gerade nach unten rasiert und kann entweder eckig oder leicht abgerundet an die die rote Linie anschließen. Der Teil des Bartes, der aus den Kotletten entspringt, gibt dem Bart seine tatsächliche Form. Am ordentlichsten sieht es aus, wenn knapp vor dem Ohr geradewegs nach unten rasiert wird (gelbe Linie).
Wie sollte der Bart getrimmt werden?
Damit der Bart also perfekt getrimmt werden kann, sollte er vorab vollständig getrocknet werden. Sie sollten ihn allerdings niemals mit einem Handtuch trocken rubbeln, sondern den Bart entweder lufttrocknen lassen oder mit dem Föhn – allerdings nicht zu heiß – nachhelfen.