Für was stehen die Lichtschwert Farben?
Die Farben haben eine eigene Bedeutung und stehen für Positionen oder die Gesinnung des Trägers. Beispielsweise war das blaue Lichtschwert das Erkennungszeichen eines Jedi-Hüters zu Zeiten des alten Jedi-Ordens. Jedi-Wächter erkannte man an ihrem gelben Schwert und Gesandte trugen ein grünes Lichtschwert.
Was bedeutet ein weißes Lichtschwert?
Weißes Lichtschwert: Einzig Ahsoka Tano nutzt weiße Lichtschwerter, welche ein Symbol für ihre meisterhafte Beherrschung der Macht darstellen. Mithilfe der Macht konnte sie die roten Lichtschwert-Kristalle eines Inquisitors läutern und so weiß färben.
Wer hat ein blaues Lichtschwert?
Kampforientierte Macht-Hüter tragen demnach ein blaues Lichtschwert. Jedi, die die Theorien und Lehren in den Vordergrund stellen, bekommen ein grünes Lichtschwert. Hierzu gehören unter anderem Yoda und Qui-Gon Jinn.
Wie bekommt man ein weißes Lichtschwert?
Als wir Ahsoka nach dem Finale von Clone Wars wiedertreffen, geschieht dies in „Star Wars Rebels“. Dort hat sie weiße Lichtschwerter. Kyber-Kristalle färben sich weiß, wenn sie geläutert werden.
Wieso sind Ahsokas Lichtschwerter weiß?
Ahsoka gelang es, den Inquisitor im Duell zu besiegen. Ahsoka nutzt die Helle Seite der Macht, um die Kristalle zu heilen und zu reinigen. So nahmen sie am Ende eine weiße Farbe an. Beide Kristalle verbaute sie anschließend in zwei neue Lichtschwerter, deren Klingen in einem hellen Weiß erstrahlen.
Was sind die Hintergründe eines Lichtschwerts?
Interne Hintergründe. Die Farbe eines Lichtschwerts wird durch einen im Griff eingearbeiteten „adeganischen Kristall“ bestimmt, der je nach tragendem Charakter auch eine bestimmte Brennkraft ausstrahlt. Die aus bestimmten Höhlen, wie zum Beispiel denen auf Ilum, stammenden Kristalle haben unterschiedliche Farben,…
Wie viel Zeit kann ein Lichtschwert in Anspruch nehmen?
Die Konstruktion eines Lichtschwertes kann unterschiedlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Luke Skywalker lehrte in seinem Jedi-Praxeum, dass die Jedi der Alten Republik sich im Idealfall viele Monate Zeit nahmen, um ein Lichtschwert zu konstruieren. Nur einige wenige Jedi-Meister sollen ein Lichtschwert in ein oder zwei Tagen hergestellt haben.
Was ist ein aktiviertes Lichtschwert?
Allerorten als Waffe der Jedi-Ritter bekannt, ist ein aktiviertes Lichtschwert nichts anderes als ein Strahl aus reiner Energie, der Energieblitze ablenken und fast jede Materie zu durchdringen vermag.
Was ist die wohl aufregendste Variante des Lichtschwerts?
Die wohl aufsehenerregendste Variante des Lichtschwerts ist das Doppelklingen-Lichtschwert, auch Doppelschwert genannt. Der gefallene Jedi Exar Kun konstruierte circa 4000 Jahre VSY als erster ein Lichtschwert mit zwei Klingen.