Was ist ein Premium Domain?
Als „Premiumdomain“ werden Domainnamen bezeichnet, die von der Registrierungsstelle zu einem höheren Preis als normale Domains der jeweiligen Top-Level-Domain angeboten werden. Premiumdomains sind dabei oft besonders kurze, einprägsame und attraktive Domainnamen, wie z.B. berlin.
Was kostet eine Premium Domain?
Das ist ziemlich einfach und man muss dabei eigentlich nur beachten, dass diese Registrierung erstens jedes Jahr zu erneuern ist, und zweitens eine jährliche Gebühr kostet. Diese Gebühr ist meist nicht sehr hoch (für eine .com-Domain sind das etwa 10 US$ im Jahr).
Wie ist die Zuordnung der Domains wichtig?
Für die Zuordnung der Domains ist die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers ( ICANN) zuständig. Für Webseitenbetreiber ist die Wahl eines Domain-Namens wichtig, schließlich präsentieren sie über die Domain die Bedeutung der Seite und damit ihres Projektes.
Was gilt bei der Registrierung einer neuen Domain?
Bei der Auswahl des Aushängeschildes gilt es, die Zusammensetzung der Domain zu beachten. Bei der Registrierung einer neuen Domain können Seitenbetreiber beim Domain-Hoster zwei Bestandteile auswählen: die Second-Level-Domain (SLD) und die Top-Level-Domain (TLD).
Was ist die wichtigste Domain-Endung?
• Top-Level-Domain – .com Die Second-Level-Domain ist der wichtigste Teil Ihres Domainnamens. Es ist Ihr eigener und einzigartiger Markenname. Beachten Sie jedoch ebenfalls die Top-Level-Domain, welche auch als Domain-Endung bekannt ist. Ihre Domain-Endung ist sowohl für Leute wichtig, die nach Ihrer Website suchen, als auch für Suchmaschinen.
Was sind die Vermittler der Top-Level-Domains?
Als Vermittler zwischen der Registrierungsstelle und den Usern, die auf der Suche nach einer Top-Level-Domain sind, übernehmen sie Aufgaben wie die Registrierung der Domain sowie die Abrechnung der Kosten.