Was bedeutet das fur die besten im TMS?

Was bedeutet das für die besten im TMS?

Dies bedeutet, dass nur die Besten im TMS – Teilnehmer auch einen Studienplatz erhalten werden. Für den einzelnen TMS – Teilnehmer bedeutet dies wiederum, dass man einen Standardwert, der deutlich über 100 liegt, erreichen muss, um überhaupt bei einer Gesamtbewerberzahl von ca. 43 000 eine Chance zu haben.

Kann der TMS wiederholt werden?

Der TMS darf nur einmal absolviert werden und kann nicht wiederholt werden. Du erhältst folglich eine einmalige Chance, deine Abiturnote aufzupolieren. Verschlechtern kannst du deine Chancen auf einen Studienplatz durch die Teilnahme am TMS nicht, sodass dir die Mehrarbeit keinesfalls zum Nachteil wird.

Was ist der TMS-Rechner?

Der TMS-Rechner gibt nur eine grobe erste Einschätzung und berücksichtigt nur Abischnitt und TMS-Ergebnis. Derzeit basiert der TMS-Rechner auf Zulassungsgrenzwerten im Wintersemester 2017/18.

Wie errechnet sich dein TMS Ergebnis?

Dabei errechnet sich dein TMS Ergebnis immer nur aus dem Vergleich mit jenen, die am selben Testtag, wie du am TMS teilgenommen haben. Der Einlass zum TMS ist zwischen 8.00 und 9.30 Uhr. Der TMS Test dauert mehrere Stunden, wird durch eine einstündige Mittagspause unterbrochen und endet am späten Nachmittag.

Welche Vorbereitungskurse gibt es für den TMS-Test?

Es gibt auch die Möglichkeit, spezielle Vorbereitungskurse für den TMS-Test zu besuchen. Das ist vor allem sinnvoll, wenn du Verständnisprobleme hast und kann als Ergänzung zu den Büchern betrachtet werden. Mit Übungsbüchern für den Medizinertest bist du super vorbereitet.

Was kann ich euch empfehlen für den TMS?

So konnte ich jedenfalls ganz entspannt im Dezember 2016 mit der Vorbereitung für den TMS beginnen. Hierzu empfehle ich euch auf jeden Fall die Bücherreihe von MedGurus, die zwar 129 Euro kostet, aber definitiv jeden Cent wert ist.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben