Welche Koffer eignen sich am besten zum Fliegen?
Generell darf ein Koffer im Allgemeinen nicht mehr als 32 kg wiegen. Auch nicht, wenn man dafür bezahlt. Zumindest in den meisten Ländern ist das aus Gründen des Arbeitsschutzes für die Flughafenmitarbeiter das Maximum. Schwereres Gepäck muss als Fracht aufgegeben und maschinell verladen werden.
Wie wichtig ist das Gepäck für Reisenden?
Das Gepäck sollte auf die Bedürfnisse des Reisenden abgestimmt sein. Wichtig ist immer eine Tasche außen, damit Ticket, Medikamente und Lesematerial leicht zugänglich sind. Dies ist besonders wichtig, wenn nur ein Gepäckstück zugelassen ist. Ein deutlich komfortableres Reisen ermöglichen Gepäckstücke, die sich am Koffer befestigen lasen.
Was ist wichtig für das transportgepäck?
Sinnvoll ist es immer, die Dinge zu sichern und zu schützen, egal ob als Kabinengepäck oder im Frachtraum. Fahrradkoffer, Golfgepäck, Tiertransportboxen und Transporttaschen gewährleisten Schutz für den Inhalt. Bei Hunden und Katzen ist das Transportmittel vorgeschrieben. Eine vorherige Anmeldung von Sondergepäck ist erforderlich.
Welche Bestimmungen gelten für das Handgepäck an Bord?
Die Bestimmungen für das Gepäck an Bord sind in der Regel dieselben. Es gibt Ausnahmen bei unterschiedlichen Tarifen, Flugstrecken und Ländern. Eine Überprüfung im Einzelfall gewährleistet die Mitnahme des richtigen Gepäcks. Welche Arten von Handgepäck gibt es? Grundsätzlich sind Trolleys, Rucksäcke, Taschen oder faltbare Kleidersäcke erlaubt.
Wie sollte man sich für das Gepäckstück entscheiden?
Grundsätzlich sollte man sich für das Gepäcksstück entscheiden, mit dem man sich am wohlsten fühlt. Trolleys haben den Vorteil, dass man sie nicht tragen, sondern nur ziehen muss. Vor allem Hartschalentrolleys schützen den Inhalt natürlich effizienter als ein weiches Gepäckstück.