Welche Gebühren zahlt der Käufer an das Auktionshaus?
Umgekehrt zahlt der Käufer an das Auktionshaus einen Zuschlag auf den Preis, zu dem er ersteigert hat, das sogenannte Aufgeld. Wie der Vergleich der Gebühren (siehe Tabelle) zeigt, gibt es Unterschiede. Diese hält der Geschäftsführer des Kunstversteigerer-Verbandes, Löhr, jedoch nicht für „dramatisch abweichend“.
Was sind die Auktionsgüter während der Auktion?
Die Auktionsgüter sind oft während der Auktion physisch vorhanden und/oder können vor der Auktion besichtigt werden. Die Bieter machen dem Verkäufer bzw. dem in dessen Auftrag handelnden Auktionator ein Angebot (Willenserklärung, die auf den Abschluss eines Vertrags gerichtet ist).
Wie bekommt man Geld bei einem Auktionshaus?
Geld bekommt er in der Regel erst, wenn die eingelieferte Ware versteigert wurde und der Käufer gezahlt hat. Allerdings bekommt der Anbieter nicht den vollen Zuschlagpreis, da das Auktionshaus einen bestimmten Prozentsatz an Gebühren als Provision einbehält, das sogenannte Abgeld.
Was sind die wichtigsten Aufgaben eines traditionellen Auktionshauses?
Zertifizierung des Schlichtungsprozesses durch Prüfungsunternehmen wie TÜV SÜD oder Trusted Shops . Als wichtigste Aufgaben eines traditionellen Auktionshauses gelten die fachlich fundierte und angemessene Beschreibung und Dokumentation der Ware sowie die treuhänderische Abwicklung des Handelsgeschäftes.
Wie bekommt man den vollen Zuschlag an einem Auktionshaus?
Allerdings bekommt der Anbieter nicht den vollen Zuschlagpreis, da das Auktionshaus einen bestimmten Prozentsatz an Gebühren als Provision einbehält, das sogenannte Abgeld. Umgekehrt zahlt der Käufer an das Auktionshaus einen Zuschlag auf den Preis, zu dem er ersteigert hat, das sogenannte Aufgeld.
Wann werden die versteigerungsstücke zur Vorbesichtigung ausgestellt?
Vor jeder Auktion werden die Versteigerungsstücke zur Vorbesichtigung ausgestellt. Rund 80 Prozent werden nach Angaben des Auktionshauses Arnold gleich beim ersten Versteigerungstermin verkauft. Doerte H. hätte vermutlich gut verdient. Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben.