Wie kann man schnell eine neue Sprache lernen?

Wie kann man schnell eine neue Sprache lernen?

So kannst du schneller Sprachen lernen

  1. Am Ball bleiben. Meist nimmst du dir fest vor, eine neue Sprache zu lernen und startest zunächst motiviert in dein Vorhaben.
  2. Sprechen, sprechen, sprechen.
  3. Sprach-Tandem.
  4. Filme schauen und Podcasts hören.
  5. Regelmäßig wiederholen.
  6. Ins Ausland.
  7. Ständig anwenden.
  8. Apps zur Unterstützung.

Wie lange braucht man um eine neue Sprache zu erlernen?

Es gibt keine offiziellen Zahlen zur durchschnittlichen Dauer, um eine Fremdsprache zu lernen. Aus meiner Erfahrung schaffen es erfolgreiche Sprachlerner im Durchschnitt in zwei Jahren. Manche schaffen es in weniger als einem halben Jahr. Andere wiederum brauchen viele Jahre oder schaffen es gar nicht.

Wie kann ich am besten eine neue Sprache lernen?

Drei einfache Tricks, die dir helfen eine Sprache schneller zu erlernen:

  1. Lerne die Sprache passiv und aktiv.
  2. Versuche immer mit der Fremdsprache in Berührung zu kommen.
  3. Lerne die Sprache wo immer und wann immer du kannst.

Wie kann man mehr Vokabeln lernen?

Wenn man schneller mehr Vokabeln lernen möchte, dann ist es eine gute Idee, sie in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen: Statt willkürliche Wortlisten zu erstellen, versuche doch mal, Sätze mit allen neuen Wörtern zu bilden. Auf diese Weise merkst du dir auch gleich, wie und wann ein bestimmtes Wort im wahren Leben gebraucht wird.

Wie verstehst du die richtigen Vokabeln?

Die richtigen Vokabeln findest Du im (Selbst)Gespräch. So verstehst Du die neu gelernten Vokabeln auch im Gespräch mit Muttersprachlern. Die Goldlist-Methode zum Vokabeln lernen. Vokabellisten zum kostenlosen Download, mit welchen Du direkt mit dem Vokabel lernen loslegen kannst. Fazit: So lernst Du Vokabeln schnell – und vor allem auch dauerhaft.

Wie kannst du deine Vokabeln verteilen?

Du kannst Karteikarten und Post-its zu Hause verteilen, von der Küche bis zum Bad; du kannst dir Lernzettelchen in den Rucksack und die Jackentaschen stecken oder Apps wie die Cornelsen Vokabeltrainer-App nutzen. Hauptsache, du hast die Vokabeln jederzeit griffbereit. 9. Tipp: Nutz Leerlauf und Pausen zum cleveren Üben.

Wie solltest du die Vokabeln vorbereiten?

Wenn du den Sprachunterricht in der Schule oder an einer speziellen Sprachschule hast, solltest du unbedingt vor- und nachbereiten. Vokabeln prägen sich am besten ein, wenn du Bezüge zu ihnen herstellst. Lies sie dir also bereits vor dem Unterricht für etwa 20 Minuten durch und überlege dir Eselsbrücken oder Situationen, die dir dazu einfallen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben