Was ist eine Konsolenanwendung?
Eine Konsolenanwendung ist ein Computerprogramm ohne grafische Benutzeroberfläche ( Graphical User Interface, GUI), das rein über textbasierte Kommandos gesteuert wird. Das Gegenteil sind reine GUI-Anwendungen, die im Allgemeinen für ein Zeigegerät wie eine Maus ausgelegt sind.
Was sind Interaktive Konsolenanwendungen?
Interaktive Konsolenanwendungen bieten dabei dem Anwender eine Kommandozeile oder eine zeichenorientierte Benutzerschnittstelle ( Text User Interface, TUI) zur Bedienung. Beispiele für solche Anwendungen sind der Editor Vim, die Entwicklungsumgebung Turbo Pascal oder die Textverarbeitung WordStar .
Was versteht man unter einer Konsolidierung?
Unter einer Konsolidierung versteht man in allen Wissenschaften etwas anderes. Immer aber geht es um eine Verfestigung oder der Erlangung von Stabilität von etwas. Auch die Zusammenfassung mehrerer Teile zu etwas Ganzem wird gerne als Konsolidierung oder auch Konsolidation bezeichnet.
Was bedeutet Konsolidierung im Rechnungswesen?
Auch die Zusammenfassung mehrerer Teile zu etwas Ganzem wird gerne als Konsolidierung oder auch Konsolidation bezeichnet. Im Rechnungswesen meint man mit Konsolidierung die Vereinheitlichung der Einzelabschlüsse in einem Konzern.
Wie können sie die Konsole ausführen?
Im Unterpunkt „Zubehör“ klicken Sie auf den Eintrag „Eingabeaufforderung“ und die Konsole wird ausgeführt. Tastenkombinationen, sogenannte Shortcuts, helfen Ihnen bestimmte Programme oder Befehle in Windows zu laden. Im Fenster „Ausführen“ können Sie ausführbare Dateien, wie die Konsole, schnell starten.
Wie öffnen sie eine Konsole in Windows 7?
Konsole in Windows 7 öffnen 1 Gehen Sie in das Startmenü. In Windows 7 finden Sie direkt unter dem Menüpunkt „Alle Programme“ eine Suchmaske. Über… 2 Die gefundene Datei bestätigen Sie und die Eingabeaufforderung öffnet sich. More