FAQ

Was war der Nahkampf in der DDR?

Was war der Nahkampf in der DDR?

In der Nationalen Volksarmee (NVA) der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR) war der Militärische Nahkampf aber auch die Bezeichnung für eine Militärsportart. Armeeangehörige trainierten die Nahkampftechniken in ihrer Ausbildung, aber auch in Übungsgruppen in ihrer Freizeit.

Was ist die Bezeichnung der Dinosaurier?

Die Bezeichnung „Dinosaurier“ kommt aus dem Griechischen und bedeutet „schreckliche Eidechse“. Sie gehören zur Klasse der Reptilien, wie zum Beispiel auch Schildkröten, Krokodile und Eidechsen. Dinos werden unterteilt in Herbivoren (Pflanzenfresser) und Karnivoren (Fleischfresser).

Wie veränderte sich das militärische Nahkampfsystem von 1956 bis 1986?

Dabei veränderten sich die genutzten Techniken von 1956 bis 1986 vom alten JIU-JITSU zum modernen Militärischen Nahkampf. Das neue System sollte leicht erlernbar, effektiv, systematisiert und auch mit Ausrüstung auf dem Gefechtsfeld anwendbar sein. Als Basis griff man auf Karate-Techniken zurück.

Was sind die Begriffe für die Kriegsführung?

Eine Übersicht seiner Arbeiten bietet: www.berndulrich.com. „Feuerwalze“ und „Trommelfeuer“ stehen als Begriffe sinnbildlich für die neue, industrialisierte Kriegsführung im Ersten Weltkrieg. Dazu kamen Flammenwerfer und Giftgas. Der Mensch griff nicht mehr nur den Menschen an, sondern auch seine direkte Umwelt.

Was war die erste Phase des Ost-West-Konflikts?

Diese erste Phase des Ost-West-Konflikts bis zum Koreakrieg (1950 bis 1953) wurde auch als Kalter Krieg bezeichnet. Der Ost-West-Konflikt verfestigte sich weiter bis zur Kubakrise 1962.

Wie kann der Nahkampf unterteilt werden?

Nahkampf kann in zwei Unterformen unterteilt werden: Nahkampf ohne Sportcharakter als militärischer und ziviler Kampf auf kurze Entfernungen. Verstöße gegen die am Austragungsort oder für die Kombattanten oder Kontrahenten geltenden Gesetze werden nach der zivil- und/oder strafrechtlichen Gesetzgebung geahndet.

Wie erfolgte der Nahkampf im Ersten Weltkrieg?

Im Grabenkampf des Ersten Weltkriegs erfolgte die überraschende Annäherung häufig unter dem Feuer eigener schwerer Waffen, deren Einschläge Annäherungsgeräusche überlagerte. In der Gegenwart wird der Nahkampf mit der Faustfeuerwaffe geführt, wie sich dies schon in den Grabenkämpfen des Ersten Weltkriegs zeigte.

Wie ist die Gefährdung durch die verbliebenen Kampfmittel untersucht?

Die Gefährdung durch die verbliebenen Kampfmittel ist für jede geplante Maßnahme erneut abzuschätzen. Bei diesem Räumverfahren werden die horizontalen und vertikalen Flächen der Baugrube mit aktiven und/oder passiven Sonden untersucht.

Wie sind die Abdeckungen für die Steckdosen genormt?

Grundsätzlich sind die Abstände von Polen und Klemmen der Steckdosen genormt. Abdeckungen für Steckdosen werden in die Klemmen gedrückt und mit einer kleinen Schraube mittig in der Steckdose verschraubt.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben