Was sind die Geheimnisse des neuen Doom?
Die Kampagne des neuen Doom (2016) hält für aufmerksame Spieler jede Menge Secrets und versteckte Sammelobjekte bereit. Das coolste Geheimnisse sind aber die Classic Maps – die originalgetreu nachgebauten Levels aus dem ersten Doom. In jeder Mission findet man einen geheimen Hebel, der die Tür zu einer der klassischen Karten freischaltet.
Was sind die klassischen Karten in Doom?
Das coolste Geheimnisse sind aber die Classic Maps – die originalgetreu nachgebauten Levels aus dem ersten Doom. In jeder Mission findet man einen geheimen Hebel, der die Tür zu einer der klassischen Karten freischaltet. In der Kampagne selbst gibt’s nur einen Teaser zur jeweiligen Classic Map.
Wie gelangt man in einen Geheimraum?
In dem Gang, in dem man beginnt, gibt es auf der rechten Seite einen Geheimraum. Über den Hof, den man direkt am Anfang erreicht, kommt man ganz hinten in einen Raum mit einem Lavatunnel. Wenn man in diesen hineinspringt und nach links geht, zählt die Entdeckung der Plattform bereits als Secret.
Wann wurde das erste Teil von Doom veröffentlicht?
Der erste Teil von Doom wurde am 10. Dezember 1993 veröffentlicht. Neben dem regulären Verkauf über Spiele-Läden wurde die erste Episode ( Knee-deep in the Dead) von Doom nach dem Shareware -Prinzip gratis verteilt.
Wann liegt der höchste Schwierigkeitsgrad bei Doom?
Derzeit liegt der Rekord auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bei ca. 20 Minuten. In Deutschland wurde Doom nach seiner Veröffentlichung von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) aufgrund der dargestellten Gewalt indiziert.
Was braucht ihr für den Kampf mit Doom?
Doom erfordert wie gewohnt eure ganze Aufmerksamkeit und Nerven aus Stahl. In eurem Kampf erhaltet ihr nach und nach eine Vielzahl an Waffen wie etwa explosive Fässer. Dabei lohnt sich auch ein Blick auf die Erfolge und Achievements von Doom, die euch bereits erste Erkenntnisse bieten, auf was ihr euch einstellen müsst.
Ist Doom nicht mehr spielbar?
Adobe hat die Downloads entfernt, Sicherheitsupdates gibt es nicht mehr. Zum 12. Januar 2021 wurde dann die Ausführung von Flash-Inhalten in bestehenden Playern blockiert. Da der Flash-Player Voraussetzung ist, um Doom online zu spielen, ist das Spiel zumindest vorübergehend nicht mehr spielbar.