Was ist ein Geek oder Nerd?
Geek: Die Leute, auf denen Du in der Oberschule herumgehackt hast und für die Du schließlich als Erwachsener arbeitest. Um einen Geek oder Nerd in ein Gespräch zu verwickeln, solltest Du bereit sein, zu akzeptieren, dass es etwas fundamental Interessantes über etwas gibt, mit dem sie sich zwanghaft beschäftigen.
Wie wurde das Wort „nerd“ eingeführt?
Das Wort „Nerd” wurde 1954 durch einen jungen Doktor namens Seuss eingeführt, und zwar durch eine wie folgt lautende Zeile: „Ein Nerkle, ein Nerd und zudem ein Seersucker!“ Wenn Du für jemanden nicht so ein abgedroschenes Wort wie „Nerd” verwenden möchtest, kannst Du ihn oder sie auch einen „Seersucker“ nennen.
Warum hat ein Nerd Spaß am Spielen?
Ein Nerd hat Spaß an einsamen Beschäftigungen wie Programmieren, Second Life oder Spielen wie Schach und Go. Vergleiche ihre sozialen Fähigkeiten. Obgleich sie beide obsessive Eigenschaften bezüglich ihrer Leidenschaften zeigen, unterscheiden sie sich, wenn es um normale menschliche Interaktionen geht.
Was ist ein Nerd für einen Heiligabend?
Ein nerd ist jemand, der an Heiligabend zum Burger King geht. Ein nerd ist jemand, der Unmengen von Pizzas (steht im Duden) verdruecken kann und kein schlechtes Gewissen bekommt. Ein nerd ist jemand, der ohne regelmaessige Koffeinzufuhr
Was ist die Ursprünge des Wortes „Nerd“?
Decke die Ursprünge des Wortes „Nerd” auf. Das Wort „Nerd” wurde 1954 durch einen jungen Doktor namens Seuss eingeführt, und zwar durch eine wie folgt lautende Zeile: „Ein Nerkle, ein Nerd und zudem ein Seersucker!“
Was ist die Nerd-Brille?
Die „Nerd-Brille“ ist dabei ein mittlerweile sehr hippes Beispiel. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass das natürlich Klischees sind und kaum jemand nur ein exzessives Interesse hat. Gerade deshalb ist eine klare Grenze zwischen Nerd und Geek kaum zu ziehen. Die beiden vermischen sich sehr schnell.
Wie werden Nerds in amerikanischen Filmen dargestellt?
Besonders in amerikanischen Filmen und Serien werden Nerds daher auch als Personen dargestellt, die grundsätzlich weniger attraktiv sind und sich auch nicht weiter um ihr Äußeres bemühen. Die „Nerd-Brille“ ist dabei ein mittlerweile sehr hippes Beispiel.
Was ist eigentlich ein Nerd?
Also: Was genau ist eigentlich so ein Nerd? Im Duden steht: „Sehr intelligenter, aber sozial isolierter Computerfan“. Und Wikipedia ergänzt: „Gesellschaftlicher Stereotyp, für besonders Interessierte an Computern, Science-Fiction oder anderen Bereichen aus Wissenschaft und Technik.“. Okay, also irgendwas zwischen Sheldon Cooper und Milhouse.
Was ist das Substantiv Nerd?
Das Substantiv Nerd beschreibt einen meist männlichen jungen Computernutzer, dem Intelligenz unterstellt wird, dem aber auch soziale Kompetenzen fehlen sollen. In den letzten Jahren fand eine gewisse Verschiebung der Bedeutung statt und heute kann jemand auch dann als Nerd bezeichnet werden, der ein Hobby intensiv betreibt,…