Kann man auf Apple PC zocken?
Beim Start eures Intel-Macs könnt ihr mit Hilfe von Bootcamp zwischen Windows oder macOS wählen und auf Windows quasi beliebige PC-Spiele spielen. Achtet dabei natürlich auf die Hardwareanforderungen. MacBooks etwa haben keine dedizierte Grafikkarte.
Kann man mit dem M1 Chip zocken?
Ja, mit OBS. OBS hat mittlerweile eine eigene Software für Big Sur und M1s veröffentlicht. Wer das möchte, kann also zum Beispiel via Elgato 60 FPS sein M1 Macbook mit einer Konsole wie der Xbox Series X oder Playstation 5 verbinden und so OBS benutzen, um mit einer Bitrate von 6000 Kbps in 1080p zu streamen.
Was sind die besten Spiele für macOS?
Den Anfang unserer Liste macht Blizzard – das Studio veröffentlicht schon seit langem die meisten seiner Spiele auch für macOS. Neben dem interessanten (und kostenlosen) Kartenspiel Hearthstone sind dabei vor allem zwei Klassiker hervorzuheben, die nach wie vor mit zu den besten ihres Genres zählen.
Welche Klassiker sind auf dem Mac erschienen?
Darüber hinaus sind in den in den letzten Jahre jede Menge Klassiker auf dem Mac erschienen, die Sie vermutlich verpasst oder vergessen haben. Spiele wie zum Beispiel Assassin’s Creed 2, die GTA3-Trilogie oder auch die Bioshock-Serie gehören auf jede Festplatte. Indie-Perlen wie Bastion, Braid und FEZ ebenfalls.
Was ist Apples Einstieg in den Gaming-Markt?
Apples Einstieg in den Gaming-Markt wird seit Jahren orakelt und prophezeit. Was viele nicht wissen: Apple verkaufte bereits im Jahr 1995, in der Zeit ohne Steve Jobs, eine eigenständige Spielekonsole. Der „Apple Pippin“ konnte sich damals aber nicht gegen Sony, Nintendo und Sega behaupten und gilt daher als Flop.
Wie kann man das Apfel-Menü auf diesen Mac sehen?
Dazu muss man lediglich auf das Apfel-Menü ganz links in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand klicken und den ersten Menüpunkt „Über diesen Mac“ auswählen. Im „Über diesen Mac“ kann man die Ausstattung seines Computers auf einen Blick sehen.