Warum muss manchmal zusätzlich zu einem Programm ein Plugin installiert werden?
Plug-ins sind kleine Zusatzprogramme, die die Funktionen von Webanwendungen und Desktop-Programmen erweitern. Die Funktionsweise ist dabei immer identisch: Durch die Installation eines Plug-ins wird bestehende Software um neue Funktionen erweitert, ohne dass dafür das gesamte Programm umgeschrieben werden muss.
Wie benutzt man Plugin?
Wie benutzt man Plugins? Um „Plugins zu laden“, müssen diese zunächst gekauft (bei Freeware natürlich nicht) und heruntergeladen bzw. von einem Datenträger auf euren Computer kopiert und anschließend installiert werden.
Was bedeutet Plugin herunterladen?
Es wird meist vom Anwender installiert, um bestimmte Funktionen zu nutzen. Manchmal werden auch „Add-Ons“ als Plugins bezeichnet. Das Wort Plugin oder auch Plug-In verweist auf das englische Verb „to plug in“, also etwas hereinstecken oder einstöpseln.
Was versteht man unter Plugin?
Unter Plugin (von engl. to plug in, „einstöpseln, anschließen“) wird eine Programmerweiterung für ein Programmpaket verstanden, das diesem eine weitere Funktion hinzufügt. Das Basisprogramm ist ohne Plugin, die einer Spezialisierung oder Variation dienen sollen, lauffähig, nur eben ohne die Funktion des Plugins.
Wie funktioniert das Plug-in auf der Webseite?
So einfach ist es für den Nutzer. Im Hintergrund aber läuft ein kleiner Software-Helfer und das ist das Plug-in. Auf Deutsch heißt Plug-in „anschließen“ oder umständlicher: „Erweiterungsmodul“. Das Plug-in sorgt dafür, dass das Video auf der Webseite angezeigt werden kann.
Was ist ein Plug-in?
Was ist ein Plug-in? – SAT.1 Ratgeber Unsere verständliche Antwort: Plug-ins sind kleine Helfer, die Ihnen neue Funktionen ermöglichen. Doch Vorsicht! Ohne Updates werden Sie zur Gefahr.
Was ist der Sinn eines Plug-ins?
Sinn eines Plug-ins ist es, Webanwendungen oder Computerprogramme mit zusätzlichen Funktionen zu erweitern. Möchte ein Unternehmen beispielsweise den firmeninternen E-Mail-Verkehr verschlüsseln, kann es dazu ein spezielles Plug-in entwickeln und installieren, wenn der E-Mail-Client diese Funktion standardmäßig nicht unterstützt.