Wer braucht Kinderkleidung?

Wer braucht Kinderkleidung?

Viele Sozialdienste oder gemeinnützige Vereine – z.B. die Arbeiterwohlfahrt, die Caritas, das Deutsche Rote Kreuz und auch Kirchengemeinden – betreiben Kleiderkammern, wo du Kinderkleidung und Zubehör abgeben kannst. Die Sachen werden dort dann an finanzschwache Familien verschenkt oder für wenig Geld verkauft.

Wie verkauft man Kinderkleidung am besten?

Vor allem Krankenhäuser mit Kinderstationen sind dankbar über Baby- und Kinderkleidung. Frauenhäuser, Kleiderkammern oder andere karitative Einrichtungen sind weitere mögliche und dankbare Abnehmer. Und so hast Du wieder Platz für schöne neue Sachen und andere sind dankbar für Deine Spende.

Wie viele Pullis braucht ein Kind?

Pro Kind zwei Hosen/Rock, ein Oberteil (T-Shirt, Bluse, Shirt) und ein Pulli, Jacken (Winter) nur jedes zweite Jahr (mit etwas Glück mal die Mädels und dann die Jungs) hab die immer größer gekauft und wenn möglich weitervererbt.

Welche Kleidung muss der Vater haben?

Der betreuende Elternteil ist verpflichtet, in den Wintermonaten für das betreute Kind Winterkleidung für die Ausübung des Umgangsrechts durch den anderen Elternteil zur Verfügung zu stellen. Dies folgt aus der Loyalitätspflicht des betreuenden Elternteils.

Was macht ihr mit den alte Kinderkleidung?

Was tun Sie mit der gebrauchten Kinderkleidung? Eine Möglichkeit ist es, die alten Kindersachen zu verkaufen. Zum Beispiel könnten Sie im Second-Hand-Laden oder bei einem Flohmarkt Ihre Babysachen in Geld umsetzen. Online-Auktionen sind eine gute, aber etwas zeitaufwendige Methode, um Ihre Kinderkleidung zu verkaufen.

Ist Percentil seriös?

Absolut zufrieden. Bereits seit mehreren Jahren bestelle ich regelmäßig für mich und meine Tochter bei Percentil – wir sind super zufrieden mit den Artikeln und der schnellen Zusendung. Wenn etwas mal nicht passt, ist auch die Retoure wirklich einfach. Der Kundenservice ist TOP und findet immer eine passende Lösung!

Hat die Mutter Schwierigkeiten mit dem Kauf von Kleidung für die Kinder?

Es gibt immer wieder Schwierigkeiten von Seiten der Mutter mit dem Kauf von Kleidung für die Kinder. Trotz Aufforderung, auch durch das Jugendamt weigert sie sich dies zu tun, weil sie angibt nicht genug Geld zu haben bzw. keine Gelegenheit zum Einkaufen. Seit der Trennung haben die Kinder zu kleine Schuhen und Jacken.

Wie war die Übergabe der Saison-Kleidung gescheitert?

Im Mai 2016 habe sich der Vater ihr bei Übergabe der Saison-Kleidung abredewidrig genähert, um sodann behaupten zu können, sie – die Mutter – habe versucht, ihn mit ihrem Auto anzufahren und zu verletzen. Sie betrachte die getroffene Vereinbarung im Hinblick auf die Vorkommnisse in der Vergangenheit als gescheitert.

Ist die Bekleidung Teil des Unterhaltsanspruchs der Kinder?

Die Bekleidung sei Teil des Unterhaltsanspruchs der Kinder, die ein Elternteil – im konkreten Fall der Kindesvater – durch Zahlung von Barunterhalt leiste.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben