Was ist die beste Reisezeit für Japan?
Hier ein paar Eckdaten um eine Entscheidung zu erleichtern und ein paar Vorschläge zu welchen Bedingungen unserer Meinung nach die beste Reisezeit für Japan ist: Beste Reisezeit Japan für einen Städtetrip: Ganzjährig, am angenehmsten in den kühleren Monaten März, April, Mai, Oktober, November.
Was ist die beste Reisezeit für einen japanischen Städtetrip?
Beste Reisezeit Japan für einen Städtetrip: Ganzjährig, am angenehmsten in den kühleren Monaten März, April, Mai, Oktober, November. Japanische Feiertage meiden oder entsprechend vorher buchen. Beste Reisezeit Japan zum Skifahren: Dezember bis März.
Was ist in Japan am angenehmsten zu bereisen?
Die meisten Besucher erhält Japan im Frühling und Herbst. Zu diesen Jahreszeiten ist das Land am angenehmsten zu bereisen, denn auf der Hauptinsel und den beliebtesten Touristenpfaden zwischen Tokio, Kyoto und Hiroshima herrschen angenehme Temperaturen. Dazu ist die Gefahr, einem Taifun zu begegnen, gering.
Wie viele Feiertage gibt es in Japan?
Japan besitzt insgesamt 16 nationale Feiertage pro Jahr, das ist die höchste Zahl unter den Industrieländern. Dazu kommt, dass es zum Beispiel vom Gesetzgeber so festgelegt ist, dass wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, der darauf folgende Montag ein arbeitsfreier Tag ist. Auch Brückentage sind für die meisten Japaner arbeitsfreie Tage.
Was ist der beste Zeitpunkt für eine japanische Rundreise?
Der erste Gedanke bei der Planung einer Japan Rundreise ist der beste Zeitpunkt. Sommer, Herbst, Winter oder Frühling? Vermutlich geht es dir vor der ersten Reise nach Japan wie uns: Du möchtest zur Kirschblüte reisen!
Was gibt es zu entdecken in Japan?
Ein Trip durch die japanischen Alpen, Hokkaidos Wildnis, entfernte Städte mit wenigen Touristen wie Nagasaki und Fukuoka oder die exotischen Inseln (Okinawa, Ogasawara, Yakushima)- es gibt so viel zu entdecken! Sowohl von Deutschland aus als auch von der Schweiz gibt es einen direkten Flug nach Japan.