Welche Zahnaufhellung funktioniert wirklich?
Schneller und für den Patienten unkomplizierter ist das Office-Bleaching, das Bleichen in der Zahnarztpraxis. Hier trägt der Arzt ein höher dosiertes Bleichmittel direkt auf die Zähne auf. Nach der Einwirkzeit entfernt er es und kontrolliert, ob die Aufhellung ausreicht. Wenn nicht, muss die Prozedur wiederholt werden.
Sind Bleaching Sets gut?
Bei keinem hatten wir Schmerzen oder Zahnfleischprobleme, weshalb wir auch alle drei Zahn Bleaching Sets empfehlen können. Die Anwendung hat sich bei diesen Kits ein wenig unterschieden, aber der Effekt – weißere Zähne – war bei allen gut.
Was kostet ein gutes Bleaching?
Für das Home-Bleaching sollte man mit etwa 200 bis 400€rechnen. Das In-Office-Bleaching kostet etwa 30 bis 70 Euro pro Zahn. Ein Power-Bleachen mit Lampe liegt bei etwa 600 bis 800 Euro. Hinzu kommen die Kosten für die Professionelle Zahnreinigung, die meist zwischen 50 und 100 Euro liegen.
Wie funktioniert Bleaching zu Hause?
Teeth Whitening Kit von UniqueSmile Und das Beste: Du kannst es ganz einfach von zuhause aus machen. Einfach die Zähne vor der Anwendung gründlich putzen, das Gel auf die Mundschiene auftragen und die Zähne circa 20 Minuten mit dem LED-Licht bestrahlen. Wiederhole die Anwendung, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Welche Hausmittel können unsere Zähne aufhellen?
Natürlich werden im Internet auch zahlreichen Hausmittel angepriesen, die unsere Zähne angeblich aufhellen können. Eins davon ist Backpulver bzw. Natron: Mit Wasser verdünnt, soll die daraus entstandene Paste auf die Zähne aufgetragen und mit der Zahnbürste verteilt werden.
Was ist die häufigste Begleiterscheinung der Zähne?
#1 Häufigste Begleiterscheinung ist eine gesteigerte Empfindlichkeit der Zähne, da das Bleichmittel die Zahnhälse reizt. Es kann daher besonders häufig zu einem erhöhten Schmerzempfinden ( Heiß-Kalt-Schmerzen) kommen.
Was sind die besten aufhellungsmethoden?
Vom chemischen Bleaching bis hin zu Veneers. Falls Sie Ihre Zähne natürlich oder mithilfe von Hausmitteln aufhellen wollen, dann springen Sie am besten zum vorherigen Kapitel. In den folgenden Abschnitten finden Sie hingegen einen umfangreichen Überblick zu den effektivsten Aufhellungsmethoden & ihren Kosten.
Ist Kohle unschädlich für die Zähne?
Abzüge gibts dafür, weil Kohle nicht ganz unschädlich für die Zähne sein soll, wenn man es zu oft anwendet. Zu kaufen gibt es die Kohle als Pulver, als Zahncreme oder als Tabletten. In unserem Zahnaufhellung Test haben wir Aktivkohle als Pulver getestet. Denn Aktivkohle in Zahnpasta ist nicht wirksam genug.