Ist eine WLAN-Karte gut?
Mit WLAN-ac-Antennen können wesentlich höhere Übertragungsraten erreicht und unterschiedliche Signale gleichzeitig verarbeitet werden. Dieser Standard wird gelegentlich auch Gigabit-Wi-Fi genannt. Wenn Sie also vor der Wahl stehen: WLAN-Karte oder USB-Stick, dann ist eine WLAN-Karte die bessere Wahl.
Was kostet ein neuer Netzwerkadapter?
Ein Paar aktueller 500-MBit/s-Adapter kostet zwischen 45 und 90 Euro, ein Powerline-Pärchen mit integrierter Steckdose rund 30 bis 40 Euro mehr.
Was bringt mir eine Netzwerkkarte?
Eine Netzwerkkarte ermöglicht es einem Computer, dauerhaft über eine dedizierte Leitung mit dem Netzwerk verbunden zu sein. Desktops oder Notebooks in einem LAN (Local Area Network) sind in der Regel mit einer Netzwerkkarte ausgestattet, wobei der Trend immer mehr zu WLAN-Karte geht.
Was sind Netzwerkkarte Tests?
Das Internet ist voll von Netzwerkkarte Tests, bei denen zwar technische Daten verglichen werden, die Produkte jedoch selten wirklich getestet werden (wir bezeichnen unsere Übersicht deshalb klar als „Vergleich“ und keineswegs als „Test“).
Welche Arten von Netzwerkkarten gibt es?
Es gibt zwei Arten von Netzwerkkarten: IT-Fachleute unterscheiden zwischen internen und externen Netzwerkadaptern. Im ersten Fall ist die Netzwerkkarte für den Einbau ins Gerät konzipiert. Es handelt sich dabei entweder um eine auf der Hauptplatine verbaute Netzwerkkarte, eine PCI- beziehungsweise PCIe-Netzwerkkarte oder eine PCMCIA-Netzwerkkarte.
Was ist eine geeignete Netzwerkkarte?
Die Verbindung eines PCs mit anderen Geräten über ein Netzwerk setzt eine geeignete Netzwerkkarte voraus. Da in diesem Segment technische Unterschiede existieren, lohnt sich womöglich der Austausch der besagten Komponente. Dadurch rüsten Sie die Netzwerkkarte gemäß dem neuesten Stand der Technik auf.
Welche Netzwerkkarten sind empfehlenswert?
Interne oder externe Netzwerkkarten. Es ist daher empfehlenswert, vor dem Kauf der Netzwerkkarte zu überprüfen, ob bei dem betreffenden Computer ein solcher Steckplatz zur Verfügung steht. Der Vorteil in der internen Netzwerkkarte besteht darin, dass sie unsichtbar im Gerät verstaut wird und keinen Platz einnimmt.