Ist Auckland ein Land?
Auckland [ˈɔːklənd], offizielle Bezeichnung Auckland Council, auf Māori: Tāmaki Makaurau oder Ākarana, ist eine Großstadt und zugleich Unitary Authority auf der Nordinsel von Neuseeland.
Wo liegt die Insel Auckland?
Die Aucklandinseln oder amtlich Auckland Islands (māori: Motu Maha) sind eine Gruppe von subantarktischen Inseln, die seit 1863 zu Neuseeland gehören. Die gebirgige und unbewohnte Inselgruppe vulkanischen Ursprungs wurde 1998 von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt.
Wo wurde Brokenwood gedreht?
Die Dreharbeiten zur Serie „The Brokenwood Mysteries“ finden in Warkworth statt.
Wie heißen die Städte in Neuseeland?
Auckland
Auckland und Wellington auf der Nordinsel sowie Christchurch auf der Südinsel sind die größten Städte in Neuseeland. Auckland ist mit seinen rund 1,5 Millionen Einwohnern – das entspricht einem Drittel der gesamten Einwohnerzahl Neuseelands – mit Abstand die größte Stadt in Neuseeland.
Wie viele Insel hat Neuseeland?
Neuseeland besteht aus zwei Hauptinseln, der Nord- und der Südinsel, sowie mehr als 700 kleineren Inseln. Die beiden häufig als Mainland New Zealand (deutsch etwa: Festland Neuseeland) bezeichneten Hauptinseln werden durch die an der schmalsten Stelle 23 km breite Cookstraße voneinander getrennt.
In welcher Zone liegt Neuseeland?
Neuseeland Klima Der Norden der Nordinsel liegt in den Subtropen. Hier herrschen sehr milde Winter und relativ warme Sommer. Ihr Südteil der Nordinsel sowie die gesamte Südinsel befinden sich in der gemäßigten Klimazone, wobei die Temperaturen nach Süden hin immer weiter abnehmen.
Auf welchem Breitengrad liegt Neuseeland?
Über Auckland In der südpazifischen Metropole leben etwa 1.467.800 Einwohner. Auckland liegt auf der Südhalbkugel der Erde, etwa 4102 km südlich vom Äquator auf dem Breitengrad -37 und ca. 11816 km östlich des Nullmeridians, auf dem 175.