Wo ist es am schonsten am Genfersee?

Wo ist es am schönsten am Genfersee?

Der Genfer See allein ist schon eine Reise wert – aber besonders schön ist die Gegend um Montreux. Montreux selbst ist eine hübsche kleine Stadt, die an einer geschützten Buch liegt und vor allem durch das Casino und das Jazzfestival bekannt ist.

Wo ist der Neuenburgersee am schönsten?

Strand von Yverdon-les-Bains Yverdon-les-Bains besitzt einen der schönsten Strände am Neuenburgersee – mit ausgedehnten Sandflächen und viel Grün.

Kann man wieder baden im Neuenburgersee?

Neuenburgersee und Murtensee: Baden und Zugänge zu den Seen im Kanton Freiburg verboten. Es patrouillieren Beamte der Kantonspolizei und des Zivilschutzes in Abstimmung mit den Gemeindebehörden an den Ufern des Neuenburgersees und des Murtensees, um die Bevölkerung zu informieren und Zugangsverbote durchzusetzen.

Für was ist Neuchatel bekannt?

Sehenswerte Orte in Neuchâtel. Bekannt ist die Stadt nicht nur für das Centre Dürrenmatt, in dem Gemälde und Zeichnungen Friedrich Dürrenmatts ausgestellt werden. In dem Haus, das ausgebaut und zum Museum umgestaltet wurde, lebte er bis zu seinem Tod 1990.

Was ist ein Ausflug am Genfersee?

Ein Muss bei einem Besuch am Genfersee ist eine Fahrt mit einem Ausflugsdampfer. Genf ist die Stadt mit dem grössten Flair der weiten Welt in der Schweiz. 1. La Côte, VD: Willkommen im grössten Waadtländer Weinbaugebiet Über 45 Kilometer zieht sich das grösste Weinbaugebiet des Waadtlands zwischen Lausanne und Genf dem Seeufer entlang.

Wie gibt es einen öffentlichen Strand in Genf?

In Genf gibt es einen öffentlichen Strand am Quai Gustave-Ador. Er liegt in unmittelbarer Nähe zum Hafen Eaux-Vive und besticht mit seiner zentralen Lage, diversen Restaurants und einem Spielplatz. Alternativ wählen Sie das eintrittspflichtige Seebad Bains des Pâquis am Quai du Mont Blanc – herrliche Seeblicke sind garantiert.

Was ist das südwestliche Ende von Genf?

Das südwestliche Ende zwischen Nyon, Yvoire und Genf wird als Petit Lac oder Lac de Genève bezeichnet. In Genf gibt es nur einen öffentlichen Strand, der ohne Eintritt zugänglich ist.

Was ist der größte Strand in Lausanne?

Der größte Strand in Lausanne heißt Plage de vidy und ist frei zugänglich. An dem über 500 Meter langen Sandstrand gibt es u.a. einen Spielplatz, ein Beachvolleyball-Feld und einen Bootsverleih. Beliebt ist auch das Freibad Bellerive, das neben drei Schwimmbecken mit Sprungturm auch einen Zugang zum See hat.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben