Was macht man mit dem Leben?
Inhalt: Was fange ich mit meinem Leben an?
- Du kennst die Zukunft nicht.
- Finde deinen Weg.
- Das Leben geht eigene Wege – folge ihm.
- In der Komfortzone passiert nicht viel.
- Welchen Schmerz will ich ertragen?
- Starte klein, aber mit realen Erfahrungen.
- Schaufel dir Zeit für dein Vorhaben frei.
- Sorge dafür, dass du bereit bist.
Wie ich herausfinde was ich wirklich will?
Barbara Sher ist gefragte Beraterin und Coach für alle diejenigen geworden, die ihren eigenen Weg suchen. Dabei will sie die Menschen nicht verändern, sondern deren Schwächen integrieren und innere Konflikte lösen.
Was sind die drei Vorteile dieser drei Dinge im Leben?
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass diese drei Vorteile genau den drei übrigen „wichtigen Dingen im Leben“ entsprechen: Ausgeglichenheit, Selbstverwirklichung und Erfüllung. Bewusstheit und Vertrauen sind also die Basis.
Was ist wirklich wichtig im Leben?
Geld, wahre Liebe, Gesundheit. Das ist es, was sich so ziemlich jeder wünscht. Doch beschäftigt man sich genauer mit der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben, scheint diese schwieriger beantwortbar, als anfangs gedacht.
Wie wichtig ist die Meinungsfreiheit im Leben?
Neben Grundrechten wie Presse- und Meinungsfreiheit, ist mir im Leben auch wichtig, im Rahmen meiner (finanziellen) Möglichkeiten frei zu entscheiden, wo der Weg hingehen soll. Ein wenig Entscheidungsfreiheit für sich zu beanspruchen, ist sicher nicht egoistisch, eher fast schon essenziell.
Was ist der Sinn des Lebens?
Der Sinn des Lebens ist nämlich an sich ziemlich simpel: Der wahre Sinn des Lebens ist Vielfalt. Klingt ein wenig zu simpel, oder? Beinahe schon belanglos. Lass mich das erklären… Warum sind wir hier? Eine kurze Geschichte Ich vertrete hier keine spezielle Lehre. Es ist mir egal ob und welcher Religion du angehörst. Ich will dich nicht bekehren.