FAQ

Wie kann der Cooper-Test bestanden werden?

Wie kann der Cooper-Test bestanden werden?

Um den Cooper-Test zu bestehen, müssen Sie mindestens die Note 5 erzielen. Andernfalls gelten der ganze Sporttest und damit gleichzeitig der gesamte Einstellungstest als nicht bestanden. Die Angabe in der Tabelle ist die Mindestleistung und entspricht der Schulnote 5.

Welche Stärken hat der Cooper-Test?

Die große Stärke des Cooper-Tests liegt darin, große Gruppen in einem Testdurchlauf erfassen zu können. Aufgrund des Testdesigns ist er für unerfahrene Probanden weniger gut geeignet und weist Schwächen hinsichtlich der Validität auf. Als Ergebnis liefert der Cooper-Test die zurückgelegte Strecke und eine rechnerische Abschätzung der VO 2max.

Wie sollte der Cooper-Test absolviert werden?

Der Cooper-Test wird auf einer flachen Laufstrecke, idealerweise auf einer Rundstrecke wie einer 400-Meter-Bahn oder Ähnlichem absolviert. Um ein möglichst genaues Testergebnis zu ermitteln, sollten im Abstand von 10 oder wenigstens 20 Metern Markierungen an der Laufstrecke angebracht werden.

Wie kann der Cooper-Test gemessen werden?

Die Herzfrequenz kann während des Tests natürlich auch gemessen und zur Auswertung herangezogen werden. Der Cooper-Test wird auf einer flachen Laufstrecke, idealerweise auf einer Rundstrecke wie einer 400-Meter-Bahn oder Ähnlichem absolviert.

Wie wird der Cooper-Test durchgeführt?

Und je nachdem, wo Sie den Sporttest absolvieren, wird der Cooper-Test mit kleinen Unterschieden durchgeführt. So findet er beispielsweise bei einigen Polizeien in der Sporthalle statt, während Sie bei anderen Polizeien draußen laufen.

Was werden bei der Cooper-Bewertung berücksichtigt?

Dabei werden bei der Bewertung sowohl das Alter und das Geschlecht als auch der Trainingszustand berücksichtigt. Strenggenommen können aber nur dann vergleichbare Ergebnisse erzelt werden, wenn der Cooper-Test unter kontrollierten Bedingungen stattfindet.

Was ist der Weltrekord für den Cooper-Test?

Cooper Test – Weltrekord. Zum Weltrekord gibt es leider keinen genauen Wert. Wir wissen jedoch, dass der Weltrekord über 5000 Meter bei 12:37,35 Minuten liegt. Diese Zeit wurde von Kenenisa Bekele erzielt. Bekele hätte beim Cooper-Test also ungefähr 4750 Meter erreicht.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben