Ist es illegal Fake Klamotten zu bestellen?
Privatbesteller machen sich zwar nicht strafbar, müssen aber trotzdem mit zusätzlichen Kosten rechnen. „Es kann natürlich sein, dass der Zoll die Ware trotzdem beschlagnahmt. “ Rechteinhaber können dort nämlich veranlassen, dass verdächtige Produkte zunächst beim Zoll eingelagert und dann begutachtet werden.
Ist es verboten Fake zu verkaufen?
Das Wichtigste in Kürze: Wer geschäftlich Marken fälscht oder Plagiate verkauft, macht sich strafbar. Es drohen hohe Geldstrafen oder eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren. Wer gewerblich handelt, den kann das Gericht sogar mit Freiheitsentzug von bis zu 5 Jahren bestrafen.
Ist der Verkauf von gefälschten Artikeln verboten?
Der Verkauf von gefälschten Artikeln ist nach den eBay-Richtlinien verboten und kann zum Ausschluss bei eBay führen. Der Verkauf von Plagiaten kann unter Umständen auch dazu führen, dass die Markeninhaber oder Urheber Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche gegen den Verkäufer geltend machen.
Kann ich den Verkäufer von gefälschter Ware sperren?
Natürlich kann eBay den Verkäufer von gefälschter Ware auch sperren; in jedem Fall wird die betreffende Auktion aber gelöscht . Die eigentlichen Opfer, die unwissentlich bei eBay ein Plagiat ersteigert haben, werden hierdurch nicht hinreichend geschützt.
Ist es verboten auf eBay zu handeln?
Es ist verboten, Artikel, deren Angebot gegen rechtliche Vorschriften, die guten Sitten oder die eBay-Grundsätze verstößt, auf dem eBay-Marktplatz anzubieten. Um einen sicheren, fairen und angenehmen Handel auf unserem Online-Marktplatz zu gewährleisten, gibt es auf eBay verschiedene Grundsätze.
Was sind die eBay-Grundsätze zu unzulässigen Artikeln?
Die eBay-Grundsätze zu unzulässigen Artikeln finden Sie hier auf einen Blick: Es ist verboten, Artikel, deren Angebot gegen rechtliche Vorschriften, die guten Sitten oder die eBay-Grundsätze verstößt, auf dem eBay-Marktplatz anzubieten.