Wie sicher ist mein Geld bei WeltSparen?
Alle Angebote für Fest- und Tagesgeld auf WeltSparen sind bis 100.000 EUR je Kunde bei der jeweiligen Bank durch die jeweiligen nationalen Einlagensicherungssysteme geschützt.
Wie sicher ist die PEAC Bank?
Ihre Einlagen inklusive Zinserträge sind durch die deutsche gesetzliche Einlagensicherung bis zu 100.000 Euro je Kunde geschützt. Wir bieten Festgeldanlagen mit den Laufzeiten 3 und 6 Monate sowie 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre an.
Wie sicher ist Raisin Bank?
Das Guthaben auf Ihrem WeltSpar-Konto bei der Raisin Bank unterliegt der gesetzlichen deutschen Einlagensicherung. Aktuell beträgt die Sicherungsgrenze 100.000 Euro pro Kunde und pro Bank.
Wem gehört Weltsparen?
Das Berlin Fintech Raisin, Betreiber des Zinsmarktplatzes WeltSparen, hat 2019 die MHB-Bank gekauft. Das Institut aus Frankfurt am Main agierte seit Marktstart von WeltSparen als dessen Service-Bank. Bisheriger Eigentümer der MHB-Bank war seit 2005 der US-Finanzinvestor Lone Star.
Wer steht hinter Weltsparen de?
Die Raisin Bank AG kooperiert unter anderem mit der Online-Plattform Weltsparen, über die seit Ende 2013 die Möglichkeit besteht, Geld bei europäischen Banken zu einem in der Regel höheren Zinssatz als in Deutschland anzulegen.
Wer steht hinter WeltSparen de?
Wem gehört WeltSparen?
Wer steckt hinter PEAC Bank?
Über die PEAC Bank Seit 2020 mit einer Bankenlizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet, entwickelt sich die PEAC (Germany) GmbH strategisch weiter und bietet unter der Marke PEAC Bank als Direktbank attraktive Sparprodukte für Privatkunden.
Wie sicher ist die Nordax Bank?
Gesetzliche Einlagensicherung Sämtliche Einlagen bei der Nordax Bank sind über die schwedische Einlagensicherung (Riksgälden) bis zu einer Höhe von 1.050.000 SEK abgesichert. Das entspricht einem Schutz bis ca. 104.000 Euro (06/2018).
Was haltet ihr von Weltsparen?
WeltSparen bietet ausschließlich solide Produkte mit guter Rendite. Aus diesem Grund sind alle Zinssätze der angebotenen Festgelder über die gesamte Laufzeit fix und alle Tages-, Flex- und Festgelder werden durch die Einlagensicherung nach der EU-Norm 1994/19/EG und 2009/14/EG geschützt.
Welche Zinssätze haben wir bei der Riverbank?
Die RiverBank bietet ihren Kunden eine Auswahl aus insgesamt vier verschiedenen Festgeldern mit Zinssätzen zwischen 0,35% und 0,76% p.a. Die Zinssätze bewerten wir als gut, sie sortieren sich ins obere Mittelfeld des Anbieter-Rankings ein.
Ist die Riverbank in Luxemburg ansässig?
Da die RiverBank in Luxemburg ansässig ist, fällt unser Augenmerk zunächst auf die dort erhobene Quellensteuer. Doch Entwarnung: Für Anleger mit Hauptwohnsitz im Ausland wird in Luxemburg keine Quellensteuer fällig. Die Besteuerung der Gewinne aus der Kapitalanlage erfolgt also lediglich im Heimatland des Sparers.
Wie hoch ist die sicherungssumme bei deutschen Banken?
Einlagensicherungssysteme und Sicherungsgrenzen. Bei deutschen Banken, die ergänzend zur Standardabsicherung über die EDB in Höhe von 100.000 Euro pro Kunde nach EU-Richtlinie 94/19/EG Mitglied im Bundesverband deutscher Banken sind, hat die Sicherungssumme für den Anleger noch eine gewisse Qualität. Die 30,64 Mio. Euro max.