Ist Zwift realistisch?

Ist Zwift realistisch?

Durch den Smart Trainer ist das Fahrgefühl sehr realistisch. Zwift regelt den Widerstand der Rolle entsprechend der virtuellen Welt ganz automatisch. Fährst du bergauf wird der Widerstand des Smart Trainers schwerer, geht es bergab wird die Rolle sogar angetrieben.

Wo sehe ich bei Zwift meinen FTP?

Wenn du einen neuen FTP-Wert erreichst, wird dieser dir beim beenden deiner Fahrt angezeigt. Ansonsten kannst du im Menü unter deinen Details (Bearbeiten-Knopf bei deinem Namen) deinen aktuellen FTP-Wert jederzeit einsehen.

Wie berechnet Zwift die Leistung?

Leistung / (Körper-)Gewicht = w/kg = Geschwindigkeit Sie hat damit eine w/kg-Leistung von 2,5 und fährt bei Zwift auf der flachen Strecke ca. 30 km/h. Peter fährt bei 70 kg mit 170 w und damit mit einem w/kg-Leistung von 2,5 ebenfalls ca. 30 km/h.

Was brauche ich um Zwift zu nutzen?

Was brauche ich dafür? Wer bei Zwift einsteigen möchte, braucht ein internetfähiges Endgerät (Computer, AppleTV oder Smartphone/Tablet mit iOS 9.0 oder höher/Android 6.0 oder höher), das mit dem WWW verbunden ist (Anschluss mit mind. 3 MB/sec, Ping unter 50 ms).

Wie berechnet Zwift Geschwindigkeit?

Zwift braucht nämlich die Daten deiner Sensoren, um deine Geschwindigkeit und die Leistung im Spiel zu bestimmen. Das ist allerdings trotzdem immer weniger genau als die Daten eines Smart-Trainers. Dieser kann die Geschwindigkeit und die Wattleistung nämlich direkt messen.

Was bedeutet FTP bei Zwift?

FTP steht für Functional Threshold Power (Funktionale Schwellenleistung) und stellt die höchste Wattzahl dar, die du im Durchschnitt während einer Stunde erwarten kannst.

Wie berechnet Zwift die Geschwindigkeit?

Was bedeuten die Level bei Zwift?

Level Guide Aktuell gibt es 50 Level, die Du in Zwift erreichen kannst. Mit jedem Level erhälst Du unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände wie Trikots, Rahmen, Laufräder und Ähnliches die Du dann verwenden kannst. Um Level 50 zu erreichen benötigst Du 500.000 XP (25.000 gefahrene Kilometer).

Welche Unterschiede ergeben sich bei Zwift?

Wesentliche Unterschiede ergeben sich aus der Bremsleistung des Gerätes und dem maximal möglichen Anstieg der simuliert werden kann. Bei Zwift kann es schon mal kurzzeitig zu Anstiegen bis zu 15% kommen. Weitere Qualitätsfaktoren sind die Lautstärke und das Fahrgefühl.

Wie kannst du die Zwift Software herunterladen?

Danach musst du ein Konto auf Zwift.com anlegen und deine Rolle aufbauen. Damit du die Software herunterladen kannst, benötigst Du einen Windows Rechner oder einen Mac. Alternativ dazu kannst du aber auch ein iPad oder ein iPhone nutzen. Dazu müssen Tablet und Smartphone aber für die Software geeignet sein, also die Anforderungen erfüllen.

Welche Programme gibt es auf Zwift?

Hierbei bietet Zwift vier verschiedene Programme: für Männer, für Frauen, fürs Laufen und für Triathlon mit dem Augenmerk auf Workouts, Gruppenausfahrten und Rennen. Zwift ist sehr spielerisch (Stichwort Gamification) aufgebaut. Je mehr man auf Zwift fährt, desto mehr wird freigeschalten.

Was brauchst du für deinen Zwift-Heimtrainer?

Hier eine kurze Übersicht das du für deinen Zwift-Heimtrainer brauchst: 6) PC, Apple Mac, iPad, iPhone oder Apple TV mit ANT+ oder Bluetooth Schnittstelle (ggf. Dongel) Prinzipiell könnt ihr in den Rollentrainer alle möglichen Fahrräder wie zum Beispiel Rennrad, Triathlonrad, Trekkingrad, MTB oder auch City-Bike einspannen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben