Was sagt meine Lieblingsfarbe Turkis uber mich aus?

Was sagt meine Lieblingsfarbe Türkis über mich aus?

Lieblingsfarbe türkis – originell Türkis-liebende Menschen haben eine Neigung zu außergewöhnlichen und extravaganten Aktionen, sie sind gute Selbstdarsteller, phantasievoll und originell. Manchmal brodelt unter der zur Schau getragenen Sicherheit Unzufriedenheit und Nervosität.

Wie teuer ist ein türkis?

Türkis

Herkunft: Tibet
Abmessungen (mm): 19,8 x 16,0 x 5,4
Farbe: türkis/schwarz
Reinheit: opak
Einzelhandelswert: € 17,50

Welche Farbe passt zu Türkis und Grau?

Generell lässt sich die Wandfarbe Türkis hervorragend mit warmen Erdtönen, aber auch mit anderen kühlen Farben sowie Grau und Weiß fantastisch kombinieren.

Welches Grün zu Türkis?

Farblehre. Die Türkistöne ergeben sich in der additiven Farbmischung durch die Mischung von Blau und Grün. Bei subtraktiver Farbmischung, also beim Ermischen mit Künstlerfarben, ergeben sich Türkistöne durch eine Mischung von vorhandenem Cyan mit geringen Anteilen von Gelb.

Welche Farbe passt zu Türkis?

Alle Variationen von Türkis sehen zu der Farbe Weiß einfach nur schick und edel aus. Weiterhin passt Taupe, ein Rosa… von Pink bis zu einem ganz zarten Rosa, ein Gelb von knallig bis zart, ein Schwarz sowieso, ein kräftiges Rot und ein zarter grüner Mintton. Auch Beige und Braun können zu Türkis sehr edel und elegant wirken.

Was ist eine Türkisfarbe?

Türkis bezeichnet einen nicht einheitlich definierten Farbton, der zwischen Grün und Blau liegend empfunden wird. Licht mit dieser Eigenschaft kann auch als Körperfarbe remittiert sein. Gemäß der Definition entsteht die Farbvalenz Türkis, wenn Licht wahrgenommen wird, dessen spektrale Verteilung ein Maximum zwischen 475…

Was sind die Farbvariationen von Türkis?

Die Farbvariationen von Türkis reichen von einem reinen kräftigen Türkis, über ein Aqua bis hin zu einem ganz hellen Mint.

Was ist der Synonym für Türkis?

Im alltäglichen Gebrauch wird Cyan selten genutzt und Türkis bezeichnet eher die Farbvalenz entsprechend der Spektralfarben mit Wellenlängen zwischen 492 und 500 nm und deren weniger gesättigten Varianten. Dabei wird Türkis nicht als Synonym verwendet, sondern bezeichnet Farbtöne, die als grünlicher empfunden werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben