Wie ist die Rangliste der Drachen-Pokémon zu empfehlen?
Für einen Vergleich der Basiswerte ist die Rangliste der Drachen-Pokémon zu empfehlen. Die verschiedenen Formen von Giratina besitzen beide die Typen Geist und Drache. Die verschiedenen Formen von Kyurem besitzen alle die Typen Drache und Eis. Die verschiedenen Formen von Zygarde besitzen alle die Typen Drache und Boden.
Was sind Drachen-Pokémon Typen?
Drachen-Pokémon weisen Typenkombinationen mit 16 verschiedenen Typen auf, nur mit dem Käfer -Typ besteht keine Kombination. Besonders häufig ist dabei der Flug -Typ vertreten, dies ist vermutlich auf die in Märchen und Sagen häufig auftretenden Flugdrachen-Gestalten zurückzuführen.
Welche Pokémon-Trainer haben sich auf den Drachen-Typ spezialisiert?
Viele hochrangige Pokémon-Trainer haben sich auf den Drachen-Typ spezialisiert. Sandra, Lysander, Lilia und Roy leiten Arenen dieses Typs und in Kanto, Hoenn, Kalos muss der Spieler gegen die Drachen-Trainer Siegfried, Dragan und Dracena aus den Top Vier ankommen.
Wie viele Drachen-Pokémon gibt es in der ersten und dritten Generation?
In der ersten Generation sind dabei drei Drachen-Pokémon eingeführt worden, in der zweiten nur eines, in der dritten neun, in der vierten sechs, in der fünften zehn und in der sechsten neun, zudem erhielten drei Pokémon älterer Generationen durch ihre Mega-Entwicklung den Typ dazu.
Welche Drachen-Pokémon sind aus der siebten Generation bekannt?
Aus der siebten Generation sind sieben gänzlich neue Drachen-Pokémon bekannt, während Kokowei den Typ in seiner Alola-Form und Necrozma in seiner Ultra-Form ebenfalls hinzu erhielten. Aus der achten Generation sind elf Drachen-Pokémon bekannt.
Wie sind die Wechselwirkungen der beiden Pokémon-Typen?
Die folgende Tabelle soll zeigen, wie sich die Wechselwirkungen der Doppel-Pokémon-Typen verhält: Beide Typen des einen Pokémon sind schwach gegen die Attacke. Es steckt 400 Prozent Schaden ein. Ein Typ ist schwach, der andere Typ ist stark gegen die Attacke.