Was ist dein Ziel für Süßigkeiten?
Du setzt ein klar definiertes Ziel, welches dir die Richtung vorgibt. Versuche, dein Ziel positiv zu formulieren. Dein Ziel ist also nicht „nur“, keine Süßigkeiten mehr zu essen, sondern beispielsweise „frei von Zwängen und Heißhunger“ zu sein. Es kann aber auch sein, von nun an zu regelmäßigen Mahlzeiten zu essen.
Wie beginne ich mit Süßigkeiten abzuwöhnen?
Beginne mit dem Zufügen von Nahrungsmitteln, nicht mit dem Streichen, wenn du dir Süßigkeiten abgewöhnen willst. Erkenne deine Trigger, die dich zum Süßigkeiten essen animieren. Finde Ersatzhandlungen, um dir Süßigkeiten abzugewöhnen. Erkenne und löse deine Glaubenssätze, um dir Süßigkeiten abzugewöhnen.
Kann man sich Süßes auch beibringen?
Denn man kann sich oder seinem Körper auch beibringen, dass Süßes keine Kalorien hat. Das führt nicht dazu, dass man weniger davon isst, sondern mehr. Und die üblichen, zuckerhaltigen Süßigkeiten liegen immer noch überall rum.
Was sind die Auslöser für die süßigkeitentüte?
Die Auslöser können natürlich individuell absolut variieren und auch gepaart auftreten. Viele Menschen zum Beispiel greifen nachmittags in die Süßigkeitentüte, weil sie erschöpft und müde sind, sich auf Arbeit langweilen und die Süßigkeiten einfach gerade verfügbar sind. Dann gilt es, für sinnvolle Ersatzhandlungen – auch präventiv – zu sorgen.
Was sind Süßigkeiten in unserer Ernährung?
Süßigkeiten liefern uns zwar Kalorien, aber eben nichts mehr. Und Kalorien und Energie sind nicht die Bestandteile, an denen es uns in unserer Ernährung mangelt. Wir brauchen Nährstoffe, also Vitamine, Mineralstoffe, Proteine, Kohlenhydrate und Fette, aber eben nicht in Form von Süßigkeiten.
Was sind die Süßigkeiten aus der 70er und 80er Jahre?
Da sind nicht nur witzige Outfits von früher gefragt, sondern auch Süßigkeiten aus der Zeit. Die 70er und 80er Jahre lassen grüßen. Liebesperlen, Esspapier, Nappo, Schleckmuscheln, Knuspermünzen – alle Artikel eignen sich auch sehr gut als kleine Geschenke und Mitbringsel zu Jubiläen, Geburtstagen und Hochzeitsfeiern.
Wie lerne ich Süßigkeiten abzuwöhnen?
Lerne zu verinnerlichen, dass Süßigkeiten keine Belohnung sind. Löse deine Glaubenssätze darüber auf und lerne, dass es kein Verzicht bedeutet. Sieh die positiven Aspekte einer gesunden Ernährung und die Freiheit, die du gewinnst, wenn du dir Süßigkeiten abgewöhnst.
https://www.youtube.com/watch?v=MnZZkWrA0gc
Warum machen sie Süßigkeit nicht zu etwas Besonderem?
Machen Sie die Süßigkeit nicht zu etwas Besonderem, indem Sie diese an Bedingungen wie „Teller leer essen“ knüpfen. Das lässt Süßes nur noch mehr als etwas Besonderes erscheinen und steigert die Lust des Kindes darauf.