Welche Klassen gibt es in R?
R bietet mehrere Systeme für objektorientiertes Programmieren:
- S3-Klassen: recht einfach zu programmieren, wenig formalisiert; Nachteil: Sicherheit.
- S4-Klassen: stärker formalisiert bzw.
- ReferenceClasses (RC): bauen auf S4 auf und stellen damit recht hohe Anforderungen an den Programmierer.
Was bedeutet Byrow?
Wendet eine LAMBDA-Funktion auf jede Zeile an, und gibt ein Array der Ergebnisse zurück. Wenn das ursprüngliche Array beispielsweise aus 3 Spalten mal 2 Zeilen besteht, enthält das zurückgegebene Array 1 Spalte mal 2 Zeilen.
Was sind Factors in R?
Mit factor können wir praktisch zwei Lagen an Informationen in nur einer Variable speichern, einmal numerische levels und einmal character labels. Die Levels sind die eigentlich wichtige Information und die Labels sind praktisch nur für uns zur besseren Lesbarkeit da, zum Beispiel bei Tabellen oder Grafiken.
Wie erstelle ich eine Matrix in R?
Matrix in R mit cbind() und rbind() erstellen Eine alternative Methode zum Erstellen einer Matrix in R ist das zeilenweise oder spaltenweise erstellen mit den Befehlen cbind() oder rbind(). Mit cbind() lassen sich Vektoren spaltenweise zu einer Matrix zusammenfassen (Der Name cbind() bezieht sich auf column-bind).
Was ist die Bedeutung von Levels in R?
Für SPSS-Nutzer ist diese Möglichkeit etwas verwirrend, da die Bedeutung in R folgende ist: levels sind der Input, also wie die Stufen kodiert sind (im Beispiel mit 1, 2, 3). labels sind der Output, also welche levels mit welchem label versehen werden.
Wie grenzt sich R von anderen Programmiersprachen ab?
R grenzt sich von anderen Programmiersprachen durch die für Statistik entworfenen Datenstrukturen und Funktionen sowie die besonderen Möglichkeiten bei der Grafikerzeugung ab. R gilt als eine Standardsprache für statistische Problemstellungen sowohl in der Wirtschaft als auch in der Wissenschaft.
Was sind die Versionsnummern von R?
Die Versionsnummern von R bestehen aus drei durch Punkte voneinander getrennten Zahlen. Grundlegende Änderungen werden durch eine Erhöhung der ersten Zahl angezeigt, normale durch eine Erhöhung der zweiten Zahl. Die dritte Zahl wird bei neuen Versionen erhöht, die vorwiegend der Behebung von Bugs dienen.
Wie lässt sich ein Objekt ausgeben?
Mit cat lässt sich vereinfacht gesagt ein Objekt ausgeben – wenn kein weiteres Argument für diese Funktion übergeben wird, dann wird es in die R-Konsole geschrieben. Hier wird also das oben erstellte Objekt greetings in der Konsole ausgegeben.