Was ist das Cardboard?
Das Google Cardboard ist eine Halterung aus Karton, welche aus einigen Smartphones eine Virtual-Reality-Brille macht.
Was ist Cardboard App?
Cardboard ist Googles Tor in die virtuelle Realität. Befestigen Sie Ihr Android-Smartphone mit ein paar Linsen in einem Pappkarton und tauchen Sie in dreidimensionale Welten ein. Es ist einfach in der Handhabung und kostet wenig. Dazu gibt es reichlich Cardboard-Apps zum Download – die meisten kostenlos.
Wie funktioniert Google Expeditions?
Als Display und Sensor dient das eigene Smartphone. Dieses wird in der Cardboard eingelegt oder eingeschoben und erzeugt die Virtual Reality. Gleichzeitig erfassen die Sensoren (Gyroskop) die Kopfbewegungen und übersetzten diese in die virtuelle Welt.
Wie funktioniert die Cardboard App?
Als Display und Sensor dient das eigene Smartphone. Dieses wird in der Cardboard eingelegt oder eingeschoben und erzeugt die Virtual Reality. Gleichzeitig erfassen die Sensoren (Gyroskop) die Kopfbewegungen und übersetzten diese in die virtuelle Welt. Das Cardboard wird einfach vor die Augen gehalten.
Was ist die offizielle Cardboard App von Google?
Um VR-Apps, Games und Videos in Deinem Cardboard anzusehen brauchst Du jetzt noch die offizielle Cardboard App von Google. Diese ist nicht unbedingt Voraussetzung, um Dir die Inhalte anzusehen, bietet aber auch eine Menge Demos und nachladbare VR-Games, Experiences und Inhalte, um virtuelle Realitäten zu erleben.
Wie nutzt man ein Cardboard für VR-Realität?
Das Cardboard nutzt ein Smartphone für die Darstellung von stereoskopischen VR-Inhalten, also 3D Videos, Games und Experiences. Im Prinzip wird ein Smartphone in die VR-Brille eingesetzt. Dann schaut man durch die 2 Linsen und kann durch 2 minimal unterschiedliche Bilder eine räumliche Welt sehen. Dann spricht man von einer virtuellen Realität.
Wie nutzt man ein Cardboard für die VR-Brille?
Das Cardboard nutzt ein Smartphone für die Darstellung von stereoskopischen VR-Inhalten, also 3D Videos, Games und Experiences. Im Prinzip wird ein Smartphone in die VR-Brille eingesetzt. Dann schaut man durch die 2 Linsen und kann durch 2 minimal unterschiedliche Bilder eine räumliche Welt sehen.