Wie reinigt man ein Microfasertuch?
Wasche dein Mikrofasertuch für eine lange Lebensdauer bei 40 bis 60 Grad Celsius, auch wenn laut Hersteller eine höhere Temperatur möglich wäre. Verwende auf keinen Fall Weichspüler, wenn du Mikrofasertücher in der Waschmaschine wäschst.
Wie wäscht man Microfasertücher fürs Auto?
Sie können von Hand oder in der Waschmaschine gewaschen werden. Jedoch sollte man sie nur mit anderen Mikrofaserprodukten und ohne Verwendung von Weichspüler waschen. Ausreichend ist der Kurzwaschgang bei 40°, bei sehr stark verschmutzten Tüchern empfehlen wir die Kochwäsche.
Wie erkenne ich ein Microfasertuch?
So erkennen Sie ein hochwertiges Mikrofasertuch Bleibt nichts zurück, haben Sie ein Tuch guter Qualität. Bleibt Wasser zurück, leider eines von schlechter Qualität. – ACHTUNG: Selbstverständlich kann solch ein Tuch keinen ganzen Schwall Wasser auffangen.
Wie wäsche ich Mikrofasertuch in der Waschmaschine?
Du kannst dein Mikrofasertuch mit Vollwaschmittel in der Waschmaschine waschen. Gehe dabei so vor: Wenn du das Mikrofasertuch gemeinsam mit der übrigen Wäsche waschen möchtest, solltest du es in ein Wäschenetz geben. Dadurch verhinderst du, dass das Mikrofasertuch Flusen aus der übrigen Wäsche aufnimmt.
Warum schonst du das Mikrofasertuch in den Wäschetrockner?
Daher ist es nicht nötig, dass du das Mikrofasertuch in den Wäschetrockner gibst. Du schonst dadurch nicht nur die Umwelt, sondern auch die empfindlichen Mikrofasern des Putzlappens, der im Wäschetrockner schneller verschleißt.
Welche Anwendungen gibt es für die Mikrofasertücher?
Es gibt viele Anwendungsbereiche für die Mikrofasertücher: zum Abnehmen von Polituren, Wachsen, Versiegelungen, zum Nachwischen von verschiedenen Pflegeprodukten, für den Motorraum, Felgen oder auch für wasserlose Waschmethoden. Solche Tücher solltest du auf jeden Fall auseinanderhalten und auch nicht zusammen waschen.
Kann man Mikrofasertücher wieder flauschig machen?
Ja, um deine Mikrofasertücher wieder flauschig zu machen, kannst du sie durchaus in den Trockner geben. Ein anderer Vorteil des Wäschetrockners ist auch, dass sein Sieb nochmal Staub und Fusseln aus dem Tuch zieht. Allerdings solltest du den Trockner auf eine niedrige Temperatur und am besten auf ein Schonprogramm stellen.