Was bedeute der Name Sabine?
Der weibliche Vorname Sabine bedeutet übersetzt „die Sabinerin“. Der Name hat eine lateinische Herkunft und bezieht sich auf den altrömischen Beinamen „Sabinus“. Sabine geht daher auf das Volk der Sabiner zurück, welches um das Jahr 290 v. Chr.
Wie viele Menschen heißen Marianne?
Der weibliche Name Marianne gehörte von 1914 bis 1954 ununterbrochen zu den Top 50 der deutschen Vornamenhitparade. Von 2006 bis 2018 wurde Marianne in Deutschland ungefähr 280 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Marianne auf Platz 2.280 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Wann ist Namenstag für Marianne?
Der Namenstag für Marianne ist am 27. April, 26. Mai, 15.
Wie kommt der Name Sabine in Deutschland vor?
Jetzt einen Eintrag hinzufügen Der Name Sabine kommt in verschiedenen Ländern vor, hat aber einen lateinischen Ursprung. Sabine bezieht sich auf den altrömischen Beinamen „Sabinus“, welcher auf das Volk der Sabiner verweist. Besonders um das Jahr 1960 herum gehörte Sabine zu den beliebtesten Namen für neugeborene Mädchen in Deutschland.
Was ist der weibliche Vorname Sabrine?
Der weibliche Vorname Sabrine bedeutet die Nymphe des Flusses Severn. Woher kommt der Name Sabrine? Jetzt einen Eintrag hinzufügen Sabrine ist eine Zusammensetzung der Namen Sabine und Sabrina. Sabrine wird vor allem im französischen verwendet. Video Player is loading.
Was sind die beliebtesten Mädchennamen in Berlin?
Mit dem Namen Sabine ist man bzw. frau also auch in der Hauptstadt durchaus etwas Besonderes. Die 15 im Jahr 2018 geborenen Mädchen, die heute Sabine heißen, machen gerade einmal 0,05 % ihres Jahrgangs aus. Die beliebtesten Mädchennamen Berlins – Sabine ist dabei…
Was sind die beliebtesten Mädchennamen in Österreich?
Im Jahr 2016 wurden gerade einmal 8 neugeborene Mädchen Sabine genannt. Die beliebtesten Mädchennamen in Österreich sind derzeit Anna, Emma, Marie und Lena. Mit einer ähnlichen Häufigkeit wie Sabine werden zum Beispiel die Namen Tala, Claudia, Karina und Marianne vergeben.