Wie viel kostet ein VR-Headset?
Der Preis liegt zwischen 99€, wenn man das passende Smartphone bereits besitzt, und einigen 1000€ bei Systemen, die zusätzlich einen leistungsfähigen PC benötigen. Günstige Alternativen zu den noch teuren VR-Headsets sind Cardboards. Oft aus Plastik oder Pappe, können diese auch selbst zusammengebaut werden. Bastelanleitungen finden sich im Netz.
Wie können sie VR-Videos genießen?
Um VR-Videos in den eigenen vier Wänden genießen zu können, müssen in Sachen Hardware einige Voraussetzungen erfüllt sein. Zum einen benötigen Sie ein professionelles VR-Gerät in Form einer Brille, mit der Sie die 360-Grad-Effekte darstellen können.
Welche VR-Headsets bietet Oculus?
Oculus bietet mehrere verschiedene VR-Headsets an, darunter das Oculus Go, das Oculus Quest, das Oculus Rift und das Flaggschiff Oculus Rift S. Die Oculus Rift war das VR-Flaggschiff des Unternehmens, aber das wird nun durch die Oculus Rift S ersetzt.
Welche VR-Spiele können sie spielen?
Zu den Spielen, die Sie spielen können, gehören Edelsteine wie Superhot VR – ein tolles VR-Spiel, das wir bereits auf HTC Vive und Oculus Rift gespielt haben. Zu den weiteren Titeln gehören Project Tennis Scramble, Robo Recall, The Climb und Moss.
Was braucht ihr für die virtuellen Welten mit dem iPhone?
Keine Oculus Rift und kein Morpheus sind nötig, um erste Schritte in virtuelle Welten zu gehen. Es reicht ein iPhone und etwas Pappe mit ein paar Linsen… Wie es konkret geht, erfahrt ihr in diesem Artikel. Dazu gibt es die besten iOS VR Apps & Spiele für euer iPhone, um die virtuellen Welten so richtig genießen zu können! VR mit dem iPhone!
Wie funktioniert die Streaming-Funktion im Skybox VR Video Player?
Gut zu wissen: Mit Hilfe der Streaming-Funktion im Skybox VR Video Player können Sie Filme direkt vom PC oder Mac an die Video-App auf dem Smartphone streamen und in VR anschauen und müssen dafür nicht den Umweg über eine Speicherkarte oder die Cloud machen. Die maximale Auflösung ist dabei allerdings auf 4K beschränkt. 3.