Wie oft CoolSculpting?
Wie oft kann man die Coolsculpting-Behandlung wiederholen? Grundsätzlich ist dies unbegrenzt möglich. Solange Fettzellen vorhanden sind, kann Coolsculpting angewendet werden.
Was passiert beim CoolSculpting?
Beim CoolSculpting®-Verfahren befestigt der Arzt einen Applikator am zu behandelnden Bereich, um dem darunter liegenden Fettgewebe durch Kühlung Energie zu entziehen (Kühlung). Das Gewebe wird per Vakuum in den Applikator gezogen, wo es zwischen zwei Kühlplatten gehalten wird.
Was beachten nach CoolSculpting?
Typische Nebenwirkungen nach der Behandlung beinhalten Rötungen, Schwellungen, Hautverfärbungen, Blutergüsse, Verhärtungen, Kribbeln, Stechen, Schmerzempfindlichkeit, Krämpfe, Schmerzen, Juckreiz, Hautempfindlichkeit und Taubheitsgefühle. Taubheitsgefühle können bis zu mehrere Wochen anhalten.
Wie lange hält CoolSculpting an?
Der Körper erkennt die betroffenen Zellen und transportiert sie ab. Dieser Prozess dauert in der Regel zwischen 3 bis 12 Wochen. Die besten Resultate zeigen sich 12 Wochen nach der Behandlung. Eine Anwendung dauert 50 Minuten und kann bereits bis zu 40% der Fettzellen reduzieren.
Ist CoolSculpting gefährlich?
Die Verletzungen sind schwerwiegend und das gezeigte Material ist nichts für schwache Nerven. Dabei ist die Fettbehandlung mit Kälte ein nicht-invasiver Eingriff, der eigentlich als sicher gilt.
Was muss man nach der Kryolipolyse beachten?
Nach der Kryolipolyse sollten die behandelten Hautareale möglichst geschont und nicht gereizt werden. Daher sollten die Patient:innen für vier bis sechs Wochen auf Sonnenbäder, Sauna und Solarium verzichten. Bestenfalls sollten die entsprechenden Stellen keiner direkten Sonne ausgesetzt werden.
Wann Ergebnisse nach CoolSculpting?
Die meisten Patienten sehen Ergebnisse zwischen 2 und 6 Monaten nach der Behandlung. Unter Vorher/Nachher können Sie sehen, wie die Ergebnisse einige Wochen nach der CoolSculpting®-Behandlung aussehen könnte.