Ist Aldi am gunstigsten?

Ist Aldi am günstigsten?

Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass Aldi Nord die günstigsten Preise unter den Discountern hat. Aldi Süd landet dagegen erst auf Platz 5.

Sind Discounter wirklich günstiger?

Unser Test zeigt: Wer beim Lebensmitteleinkauf sparen möchte, muss nicht zwingend in den Discounter gehen. In der Regel sind die Preisunterschiede unerheblich – nur in wenigen Fällen, z.B. bei Bio-Artikeln und Fleisch, sind Supermärkte wirklich teurer.

Was ist teurer Edeka oder Kaufland?

Der günstigste Supermarkt in unserem Test war Kaufland – hier haben die 12 Produkte zusammen nur 17,33 € gekostet. Damit ist er klar vor dem Zweitplatzierten Edeka. Zwischen dem ersten und dem letzten im Ranking liegen fast genau zwei Euro Unterschied – das sind fast 9 Cent pro Artikel.

Warum ist der Supermarkt so schlecht abgeschnitten?

Dass der Preis beim Einkauf hoch ist und Real so schlecht abgeschnitten hat, liegt übrigens nicht daran, dass der Supermarkt keine Eigenmarken anbietet oder kein Vollsortiment hat: Der Grund sind die hohen Preise für Obst und Gemüse. Das gleiche Produkt kostet dort durchschnittlich 88,58% mehr als bei der Konkurrenz.

Wer ist der günstigste Supermarkt?

Lidl ist der günstigste Supermarkt – Kaufland gewinnt im Fazit des Portals. Lidl ist der Gewinner, wenn es um einen möglichst billigen Einkauf geht. Werden jedoch auch Qualitätsgesichtspunkte wie Eigenmarkenprodukte und andere Markenprodukte mit einbezogen, geht Kaufland als Gewinner hervor.

Wie sind die Preise von deutschen Supermärkten ermittelt?

Das Portal Vergleich.org hat die Preise von sieben deutschen Supermarkt- und Discounterketten untersucht. Preise in den Supermärkten können deutlich variieren. Bei der Untersuchung des Verbraucher-Portals Vergleich.org wurden sieben Discounter und Supermärkte verglichen: Aldi, Lidl, Rewe, Kaufland, Netto, Real und Edeka gingen ins Rennen.

Was ist am teuersten bei der Supermarktkette Real?

Am stärksten zeigte sich ein Preisunterschied im Testvergleich bei der Supermarktkette Real. Bei diesem Lebensmittelmarkt müssen Konsumenten am tiefsten in die Tasche greifen – und der Einkauf war mit 38 Produkten am teuersten (45,44 Euro). Bei Lidl mussten die Einkäufer lediglich für die gleichen Produkte 36,81 Euro bezahlen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben