Was ist besser Chlor oder Salzanlage?
Salzwasser hat Vorteile für die Umwelt Chlor ist eine aggressive Substanz, die große Umweltschäden verursachen kann. Salzwasser ist weit weniger schädlich. Die Salzanlage erzeugt durch Elektrolyse nur so viel Chlor, wie wirklich benötigt wird. Eine Überdosierung und somit Schädigungen der Umwelt wird vermieden.
Ist im Salzwasserbecken Chlor?
Genau genommen sind Salzwasserpools auch nicht chlorfrei. Diese Systeme bilden durch das Salz eigenes Chlor. Vereinfacht bedeutet dies, dass Sie kein Chlor direkt ins Wasser geben müssen. Die Poolwartung ist bei einem Salzwassersystem weniger aufwendig, da die Salz-Zelle nur soviel Chlor produziert, wie benötigt wird.
Was ist ein Salzwasserpool?
Bei einem Salzwasserpool handelt es sich um ein Schwimmbecken, das statt mit Chlor, durch den Einsatz von Salz in dem Wasser des jeweiligen Pools der Vermehrung von Keimen vorbeugt. Dies geschieht, indem Chlor aus dem Salz abgespalten wird, wobei man jenen Vorgang als Elektrolyse bezeichnet.
Was sollte man beachten wenn man einen Salzwasserpool bauen will?
Es gibt aber auch ein paar Dinge zu beachten wenn man einen Salzwasserpool selber bauen oder einen bestehenden Pool zum Salzwasserpool umrüsten will. Damit das Salz im Pool wirken kann, wird eine Salzanlage benötigt. Diese sorgt dafür, dass das Chlor aus dem Salz gelöst wird. Das Chlor wiederum wirkt als Poolchemie damit das Wasser nicht bricht.
Ist ein Schwimmbecken mit Salzwasser sehr natürlich für den menschlichen Körper?
Trotz der Tatsache, dass ein Schwimmbecken mit Salzwasser als sehr natürlich sowie daher gesund für den menschlichen Körper gilt, kommt auch ein Salzwasserpool nicht vollkommen ohne zusätzliche Chemikalien für eine Pflege des Pools aus.
Welche Vorteile hat eine Salzwasseranlage mit sich?
Die zahlreichen Vorteile, die eine Salzwasseranlage mit sich bringt, beinhalten unter anderem einige positive Auswirkungen auf die Gesundheit beziehungsweise das Ausbleiben negativer Reaktionen wie zum Beispiel die Reizung von Schleimhäuten der Augen und der Nase, bei gleichzeitigen geringen Wartungsarbeiten.