Was bedeutet Webb?
Webb (Mondkrater), benannt nach Thomas William Webb. (3041) Webb, ein Asteroid des Hauptgürtels. James Webb Space Telescope, nach James Edwin Webb benanntes Weltrauminfrarotteleskop. Webb (Saskatchewan), Ort in Kanada.
Wie weit können wir in die Vergangenheit schauen?
Und die Entfernung gibt vor, wie weit wir in die Vergangen schauen können: Das Weltraumteleskop Hubble hat 2016 in 13,4 Milliarden Lichtjahren Entfernung die Galaxie GN-z11 entdeckt.
Was ist das fliegende Auge von Hubble?
Das fliegende Auge: In einer Höhe von 569 Kilometern umkreist das Hubble-Weltraumteleskop die Erde und liefert regelmäßig Bilder aus den Weiten des Alls. Im Orbit werden gibt es keine störenden Regenwolken oder irdische Lichtverschmutzung, die die Sicht behindern und die Qualität der Fotos von Hubble beeinträchtigen könnten.
Was ist das größte Teleskop der Erde?
Seht selbst. Das Hubble Space Telescope ist das größte Teleskop im All. Die NASA hat die Sternwarte 1990 in die Umlaufbahn der Erde gebracht. Seitdem bewegt sie sich mit etwa 28.100 Kilometer pro Stunde um die Erde herum. Das Hubble-Teleskop (kurz HST) ist dem Weltall zugewandt.
Was machte Hubble in den 1990er Jahren?
Mitte der 1990er Jahre richtete Hubble seinen Blick auf weit entfernte Galaxien und machte Langzeitbelichtungen. Der Höhepunkt: Das Bild „Hubble Extreme Deep Field (XDF)“, das 2012 veröffentlicht wurde. Es ist das tiefste Bild des Universums, das jemals aufgenommen wurde.
Wie viele Beobachtungen hat das Weltraum-Teleskop gemacht?
Über 1,2 Millionen Beobachtungen hat das Weltraum-Teleskop bislang gemacht. Ein ungeheurer Schatz für die Forschung: Mehr als 13.000 wissenschaftliche Aufsätze resultieren aus den Beobachtungen des Teleskops. Damit ist Hubble das produktivste wissenschaftliche Instrument, das je gebaut wurde.