FAQ

Warum ist Asterix so erfolgreich?

Warum ist Asterix so erfolgreich?

Asterix wurde zur Werbefigur,18 und damit existierten der Comic bzw. dessen „Helden“ bereits wenige Jahre nach ihrem Entstehen im Medienverbund. 19 Diese vor allem durch US-Produktionen erprobten Vermarktungsstrategien waren auch in Europa höchst erfolgreich.

Wie viele Asterix Hefte gibt es?

39
Bislang wurden 39 Asterix-Bände veröffentlicht, darunter 37 mit einer albenlangen Geschichte. Die Bände wurden anfangs von René Goscinny getextet und von Albert Uderzo gezeichnet.

Ist Obelix ein Gallier?

Die wohl bekanntesten Kelten aller Zeiten gibt es nur auf dem Papier: Asterix, Obelix, Miraculix und die anderen Bewohner des kleinen unbeugsamen Dorfes gehören zur Volksgruppe der keltischen Gallier.

Warum wurde Asterix ausgetauscht?

Die Schauspieler waren recht gut, aber die meiner Meinung nach einzige Fehlbesetzung im Film war Clovis Cornillac, der den Asterix darstellte und somit Christian Clavier ablöste, der bereits in „Asterix gegen Caesar“ und in „Asterix & Obelix: Mission Kleopatra“, dem wohl gelungensten Film der Reihe, Asterix darstellte.

Was macht Asterix aus?

Asterix (französisch Astérix, lautmalerisch für « Astérisque », der Asterisk) ist die Hauptfigur der Geschichten. Er zeichnet sich durch einen ungewöhnlich kleinen, eher schwächlich wirkenden Körperbau aus. Als Krieger bezieht er seine übermenschliche Kraft aus dem Zaubertrank von Miraculix.

Wie heißt das letzte Asterix Heft?

Der neue Asterix Band 39 – Asterix und der Greif erscheint am 21.10.2021 und führt die Zusammenarbeit der Autoren Ferri und Conrad fort. In dem Album begeben sich die Freunde Asterix und Obelix mal wieder auf eine abenteuerliche Reise ins Unbekannte.

Welche Asterix Comics gibt es?

Asterix & Obelix-Comics in der richtigen Reihenfolge:

  • Asterix der Gallier (1961) » bestellen.
  • Die goldene Sichel (1962) » bestellen.
  • … und die Goten (1963) » bestellen.
  • … als Gladiator (1964) » bestellen.
  • Tour de France (1965) » bestellen.
  • … und Kleopatra (1965) » bestellen.
  • Der Kampf der Häuptlinge (1966) » bestellen.

Was ist der Zeichner von Asterix und Obelix?

Der Zeichner von Asterix und Obelix heißt Albert Uderzo und hat bis zum Band 34 die Bilder gezeichnet. Miterfinder von Asterix und Obelix war René Goscinny: Er war der Chef von Pilote und schrieb die ersten 24 Geschichten. Er starb im Jahr 1977. Mittlerweile zeichnen und schreiben andere Leute.

Sind Asterix und Obelix jünger als Asterix?

Er und Asterix wurden am gleichen Tag geboren und sind etwas jünger als andere Dorfbewohner wie Majestix, dessen Schildträger, Verleihnix, Troubadix oder Automatix, gingen aber mit ihnen in eine Schulklasse beim Druiden Miraculix. Während Asterix Klassenbester war, hatte Obelix es wesentlich schwerer und wurde oft von seinen Mitschülern getriezt.

Was war der Miterfinder von Asterix und Obelix?

Miterfinder von Asterix und Obelix war René Goscinny: Er war der Chef von Pilote und schrieb die ersten 24 Geschichten. Er starb im Jahr 1977. Mittlerweile zeichnen und schreiben andere Leute.

Was sind die Hauptfiguren der französischen Comic-Reihe Asterix?

Asterix und Obelix sind die Hauptfiguren der französischen Comic-Reihe „Asterix“. Ihr erster Band erschien 1959.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben