Wie kann ich die Signalstärke messen?
Laden Sie WirelessNetView herunter und entpacken Sie die . zip-Datei. Starten Sie das Programm, machen Sie einen Rechtsklick auf Ihr Netzwerk und wählen Sie „Properties“ aus. Nun können Sie ablesen: Je näher sich „Average Signal“ an 100 % befindet, desto besser ist das Signal.
Wie kann ich meine WLAN Leistung prüfen?
Den Test der WLAN-Signalstärke nehmen Sie mit dem kostenlosen Tool WirelessNetView vor. WirelessNetView installieren Sie am besten auf Ihrem Notebook, so können Sie leichter die Signalstärke in allen Räumen testen. Öffnen Sie das Programm und suchen Sie in der Liste nach Ihrem WLAN-Netz.
Kann man jeden WLAN Verstärker benutzen?
Dank der intuitiven Technologie vieler Geräte kann heute eigentlich jeder einen WLAN-Repeater einrichten – meist bedarf es lediglich einer Stromanbindung, außerdem muss oft nur ein Knopf gedrückt werden und schon steht die Verbindung zum Router.
Ist die WLAN-Verbindung nicht sichtbar?
Diese ist unter Umständen nicht sichtbar, wenn eine WLAN-Verbindung aktiv ist. Deaktivieren Sie das WLAN in diesem Fall und sehen Sie noch einmal nach. Ist keine Datenanzeige zu sehen, befinden Sie sich eventuell in einem Gebiet ohne Abdeckung.
Kann ich Probleme mit der Internetverbindung auf Google Play beheben?
Internetverbindungsprobleme auf Android-Geräten beheben. Wenn Sie weder über die App noch über die Website auf Google Play zugreifen oder keine Instant-Apps laden können, gibt es vielleicht Probleme mit der Internetverbindung. Für die optimale Nutzung von Google Play ist eine gute Verbindung über WLAN oder das Mobilfunknetz hilfreich.
Ist ein fehlerhaftes Kabel die wahrscheinlichste Ursache?
Leider ist ein fehlerhaftes, bzw. ungenügendes Kabel nur die wahrscheinlichste Ursache. Es kann noch andere Gründe für eine langsame Ethernet Verbindung geben. Es macht aber Sinn die Fehlersuche mit einer Prüfung auf die wahrscheinlichste Ursache zu beginnen. Für den Hausgebrauch können Sie Ihre Verkabelung folgendermaßen prüfen:
Was gibt es bei der Behandlung von WiFi-Problemen?
Für gewöhnlich gibt es bei der Behandlung von WiFi-Problemen zwei Hauptprobleme: Tote Stellen: Stellen, an die unser Signal nicht gelangt. Das kann an der Entfernung zum WLAN-Router, den Materialien, aus denen das Gebäude besteht, und anderen damit zusammenhängenden Dingen liegen.